Volle Gassen zum Frühlingsmarkt in Blomberg. Foto: (Blomberg Marketing)

Am Sonntag, den 5. Mai, präsentieren sich in der Blomberger Innenstadt von 11:00 bis 18:00 Uhr über 60 Händler aus den Bereichen Blumen und Floristik, Handwerk, Bioprodukte, Käse, Gemüse und Vertreter landwirtschaftlich-caritativer Einrichtungen. Zusätzlich empfängt der Blomberger Einzelhandel von 13:00 bis 18:00 Uhr die Besucher zum verkaufsoffenen Sonntag.

 

Viele weitere Attraktionen für Jung und Alt bilden das Rahmenprogramm für einen tollen Tag in der Nelkenstadt: Das Tintruper Trecker-Team wird einige historische Traktoren aufstellen und über ihren Verein informieren. Jeweils um 14:00 und 16:00 Uhr bietet sich den Interessierten Gelegenheit für eine Führung durch das Niederntor, das einzig erhaltene Stadttor in Lippe, und jeweils um 15:00 und 17:00 Uhr durch den Martiniturm. Wer sich schon immer in luftigen Höhen bewegen, aber den festen Boden nicht verlassen wollte, kann sich im Flugsimulator der Luftsportgemeinschaft Lippe Südost ausprobieren.

 

Neben edlen Tropfen aus dem Weinhandel Plat bieten Blomberger Gastronomen und regionale Verkaufsstände alles, was das Herz begehrt. Zum Platz- und Mitmachkonzert spielt der Chor Charmonie um 14:30 Uhr auf dem Marktplatz auf, wo auch ein Kinderkarussell und ein Ballonkünstler auf die kleinen Besucher wartet. Der Frühlingsmarkt wird von Blomberg Marketing mit freundlicher Unterstützung durch die Lippische Landesbrandversicherung veranstaltet und der Eintritt ist frei.

 

Pressemeldung: Blomberg Marketing