Bis zum 16. Juni können sich junge Bands für die beliebten „Hutkonzerte“ bewerben.
Das Mondscheinkino auf der Waldbühne am Hermannsdenkmal des Landesverbandes Lippe gehört für viele Lipperinnen und Lipper einfach zum Sommer dazu. Vom 18. Juli bis zum 4. August 2024 heißt es wieder: Film ab! Doch nicht nur die Filme werden vom Publikum mit Spannung erwartet, auch die Warm-Up Konzerte auf der Bühne gehören zum festen Programm der Veranstaltung.
Die beliebten „Hutkonzerte“ bieten jungen Bands, Musikerinnen und Musikern, Sängerinnen und Sängern die Möglichkeit, ihr Talent vor großem Publikum zu präsentieren und vielleicht schon erste Bühnenluft zu schnuppern. Noch bis zum 16. Juni können sich Interessierte unter waldbuehne@landesverband-lippe.de mit einem kurzen Steckbrief und einer Demodatei/Link für diese Konzerte bewerben. Der Landesverband Lippe stellt bei den „Hutkonzerten“ die Bühne und die Technik. Ein Honorar gibt es nicht, aber am Ende des Auftritts wird in einem Hut bei den Zuschauerinnen und Zuschauern Geld gesammelt.
„Wir sehen in den Warm-Ups vor dem Kino eine schöne Möglichkeit, jungen und noch nicht so bekannten Künstlerinnen und Künstlern die Chance zu geben, ihre Musik zu präsentieren und gleichzeitig den Nachwuchs in der Region zu fördern und zu unterstützen“, erklärt Jörg Düning-Gast, Verbandsvorsteher des Landesverbandes Lippe. „Auch für das Publikum ist es immer wieder eine Freude, neue Musik zu hören. Vielleicht entdeckt ja jemand aus dem Publikum seine neue Lieblingsband“, fügt er mit einem Augenzwinkern hinzu. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen auf der Waldbühne und den Ticketshop gibt es unter: https://www.waldbuehne-am-hermannsdenkmal.de.
Pressemitteilung des Landesverbandes Lippe