Mit großem Erfolg hat der bisherige Leiter der Lizenzspieler-Abteilung des SCP07, Robin Trost, den Lehrgang „Management im Profifußball“ der Deutschen Fußball Liga (DFL) und des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) absolviert. Damit hat er auch die fachlichen Voraussetzungen geschaffen, um ab der Saison 2024/2025 als Leiter Sport zu fungieren.

 

Im Sommer 2015 kam Trost nach einer Tätigkeit als Jugendtrainer bei seinem Heimatverein SV 03 Geseke als Co-Trainer der U16 zum SCP07. Nach weiteren Tätigkeiten im Nachwuchsleistungszentrum rückte er im Sommer 2020 als Leiter der Lizenzspieler-Abteilung in den Profibereich auf. Im Rahmen des 18-monatigen Lehrgangs von DFL und DFB erwarb Trost weitere wertvolle Kompetenzen.

 

„Robin steht beispielhaft für den Paderborner Weg. Wir haben uns neben der Ausbildung von Spielern auch die Förderung von Funktionsträgern auf die Fahnen geschrieben. Aufgrund seiner täglichen Arbeit und seiner aktuellen Weiterbildung hat Robin sich für den nächsten Karriereschritt empfohlen. Ich freue mich darauf, in der sportlichen Führung des SCP07 weiterhin eng und vertrauensvoll mit ihm zusammenzuarbeiten“, betont Geschäftsführer Sport Benjamin Weber.

 

Pressemeldung und Foto: SCP