Der DSC Arminia hat Torhüter Leo Oppermann fest verpflichtet. Nach der einjährigen Leihe in der vergangenen Spielzeit 2023/24 kehrt der 22 Jahre alte Torwart nicht wie ursprünglich vereinbart mit einem Anschlussvertrag zum Hamburger SV zurück, sondern bleibt beim DSC. Arminia Bielefeld und der HSV verständigten sich nun über einen Transfer von Leo Oppermann zum Sportclub der Ostwestfalen. Oppermann kam für den DSC Arminia in vier Pflichtspielen zum Einsatz. Am 38. Spieltag der 3. Liga stand er für unsere Mannschaft beim 2:0-Auswärtssieg beim TSV 1860 München im Tor. Außerdem spielte er dreimal im Westfalenpokal und sicherte u.a. mit seinen Paraden beim Halbfinal-Sieg nach Elfmeterschießen gegen Preußen Münster den Einzug ins Finale.

 

„Wir waren fortlaufend mit Leo Oppermann im engen, offenen Austausch. In den vergangenen Tagen hat sich die Möglichkeit ergeben, ihn fest zu verpflichten. Für uns ist das eine sehr gute Konstellation, denn Leo ist ein talentierter, ehrgeiziger und teamfähiger Torhüter, der ein hohes Ansehen in unserem Team genießt. Er hat sich im zurückliegenden Jahr bei uns hervorragend präsentiert und seine Rolle absolut angenommen“, erklären Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel und Cheftrainer Mitch Kniat. „Dass wir ihn vor dem Endspiel im Westfalenpokal gegen den SC Verl verabschiedet haben, war ein Zeichen unserer Wertschätzung gegenüber Leo Oppermann und unserer Akzeptanz der zunächst eindeutigen Vertragssituation, dass er nach der ausgelaufenen Leihe zum HSV zurückkehren wird. Umso mehr freuen wir uns jetzt, dass wir die Zusammenarbeit doch fortsetzen und auf Leo in unserem Torwart-Team setzen können.“

 

„Ich bin mit dieser Entwicklung und Entscheidung sehr glücklich und freue mich, dass mich Arminia Bielefeld fest verpflichtet hat. Ich habe in einem für uns als Mannschaft sehr anspruchsvollen Jahr den Verein kennengelernt und mich trotzdem sportlich, aber auch privat mit meiner jungen Familie sehr wohlgefühlt in Bielefeld. Unser Torwart-Team ist erstklassig und mit unserem Torwarttrainer Steffen Süßner arbeiten wir hervorragend zusammen. Dass wir das nun gemeinsam fortsetzen können, uns im Training pushen werden und ich mich so weiterentwickle, war ein wesentliches Argument für meine Entscheidung.“ Im Rahmen der aktuellen Mitglieder-Kampagne „Aktion 19.005“ hat ein langjähriges Mitglied die feste Verpflichtung von Leo Oppermann auf den Social Media-Kanälen des DSC Arminia verkündet: Maike Masmeier ist seit über 25 Jahren Mitglied, im Fanclub Ems-Arminen Hövelhof und zusätzlich seit zwei Jahren im Fanbeirat.

 

Pressemeldung und Foto: DSC