Der DSC Arminia Bielefeld hat sich auch für die kommende Saison die Dienste von Marius Wörl gesichert. Der 20-jährige Rechtsfuß wird erneut auf Leihbasis von Hannover 96 zum Sportclub wechseln und das Team um Cheftrainer Mitch Kniat im Mittelfeld verstärken.

 

„Marius hat sich in der vergangenen Saison zu einem Leistungsträger unserer Mannschaft entwickelt. Er hat in seinen noch jungen Jahren früh Verantwortung übernommen und gibt mit seiner Ballsicherheit und Übersicht unserem Spiel wichtige Impulse. Wir sind überzeugt, dass Marius auch noch zusätzliche Potenziale hat und seine Entwicklung nicht beendet ist. Umso mehr freuen wir uns, dass wir unseren Weg auch in der kommenden Saison gemeinsam mit ihm weitergehen“, sind sich Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel und Mitch Kniat einig.

 

„Für meine Entwicklung ist es genau richtig, dass ich bei Arminia bleibe, denn ich habe durch meine vielen Einsätze in der vergangenen Saison konstant Spielpraxis in einer starken Liga gesammelt. Ich fühle mich in Bielefeld sehr wohl und möchte mit der Arminia und den Fans den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen. Hier habe ich das passende Umfeld, hier gibt es einen klaren Plan mit mir und für den Club. Sowohl Arminia wie auch Hannover 96 haben mir klar ihr Vertrauen in mich und diesen Weg signalisiert und ich bin froh, dass wir eine gemeinsame Entscheidung getroffen haben“, erklärt der gebürtige Bayer.

 

Wörl schoss in der vergangenen Saison 2023/24 drei Tore und kam zu 35 Einsätzen in der 3. Liga sowie im DFB- und Westfalen-Pokal. Zudem wurde er für zwei Spiele der deutschen U20-Nationalmannschaft berufen. Dabei erzielte er einen Treffer. Im Rahmen unserer aktuellen Mitglieder-Kampagne „Aktion 19.005“ hat ein Mitglied die Leihe von Marius Wörl als erstes auf den Social-Media-Kanälen des DSC verkündet: Gerd Klein ist seit 55 Jahren treuer Besucher der Arminia im Stadion und seit eineinhalb Jahren Mitglied im Verein.

 

Pressemeldung: DSC