Präsentation des neuen DSC-Heimtrikots im Bielefelder Westen durch die Arminia-Neuzugänge Joel Felix (links) und Lukas Kunze (rechts) sowie Offensivspieler Noah Sarenren Bazee.

Arminia Bielefeld hat am Donnerstagvormittag sein neues Heimtrikot für die Saison 2024/25 vorgestellt. Mit dem neuen Design des Trikots setzt der DSC ein besonderes Statement und würdigt seine tiefe Verwurzelung mit unserem Stadion im Bielefelder Westen. Arminia Bielefeld präsentiert auch in dieser Spielzeit das Trikot gemeinsam mit unserem Ausrüster Macron. Das neue Heimtrikot steht mit seinen Gestaltungselementen von den Häuserfassaden im Bielefelder Westen für die Stadionerlebnisse, die über Jahrzehnte zig Tausende DSC-Fans erlebt haben und an unseren Heimspieltagen in der SchücoArena erleben:

 

Sie gehen immer denselben Weg zum Stadion. Ihre Anreise hat Rituale und feste Abläufe. Ihre Erlebnisse bilden ein Echo der Geschichten, die seit über 100 Jahren über Arminia erzählt werden. Mit dem Haupt-Treffpunkt „Siggi“ beginnt für viele Arminia-Anhänger der Spieltag. Er lebt von Begegnungen der Vorfreude auf die begeisternde Atmosphäre in unserem Stadion und der ausgeprägten Liebe zum DSC. Arminia ist der Sportclub der Ostwestfalen. Der DSC vereint die Menschen in Bielefeld und der Region mit ihrer Leidenschaft und deshalb sind die Fans immer dabei.

 

„Uns ist es gelungen, unsere individuellen Vorstellungen und Ideen für ein charakteristisches Arminia-Trikot umzusetzen. Unser neues Heimtrikot ist ein Bekenntnis zu Tradition und Fußballkultur. Das Trikot emotionalisiert durch seine Individualität und visualisiert erstmals Gestaltungselemente von den Häusern im Bielefelder Westen, also rund um unser Stadion, auf einem Arminia-Trikot. Der Fußball und das Stadionerlebnis, gerade bei uns in Bielefeld, lebt durch Rituale und Geschichten.

 

Diese Geschichten haben wir durch die Elemente der Häuser mit in das Trikotdesgin einfließen lassen. Treffender kann man unsere Herkunft nicht gestalten“, erklärt DSC-Geschäftsführer Christoph Wortmann. In dem populären Arminia-Lied „Für immer“ von Jaroslaw aus dem Jahr 2007 lautet die Textzeile: „Der Weg ist immer der gleiche. An den Häusern im Westen entlang. Jeden zweiten Samstag im Stadion. In den Köpfen ein vertrauter Gesang.“

 

In einem aufwändigen Design-Prozess wurden die markanten und vielfältigen Fassaden-Elemente der Häuser im Bielefelder Westen nachgezeichnet. Auf unserem blauen Heimtrikot, das an den Ärmeln und am Rundkragen jeweils weiß abgesetzt ist, sind sie in einem speziellen Druckverfahren aufgebracht worden. Dieses Stück Stoff dokumentiert in besonderer Art und Weise ein Stück Bielefelder Stadtgeschichte und steht auch für Heimat und Herkunft.

 

Auf der Brust steht auch diesmal natürlich der Schriftzug unseres langjährigen Hauptsponsors Schüco. Die Vorstellungen des Auswärtstrikots und des Ausweichtrikots für die Spielzeit 2024/25 folgen in Kürze. Das neue DSC-Heimtrikot ist im Online-Fanladen und in den zwei Fanläden an der SchücoArena und in der Innenstadt am Jahnplatz erhältlich. Es wird in einer hochwertigen Trikot-Verpackung versendet bzw. ausgehändigt. Gegenüber der Vorsaison ändert sich der Preis für das Trikot nicht. Das Erwachsenen-Trikot kostet 79,95 Euro. Das Kinder-Trikot, erhältlich in den Größen 116 bis 164, kostet 59,95 Euro. https://shop.arminia.de/arminia-bielefeld/trikots.htm.

 

Pressemeldung und Foto: Arminia