In einem edlen Dunkelblau gehen die SCP07-Kicker in die Zweitliga-Saison 2024/2025. Das neue Heimtrikot ist eine Hommage an die vielfältige Geschichte des Paderborner Fußballs. Der Hohe Dom zu Paderborn und die fürstbischöfliche Residenz Schloß Neuhaus stehen auf dem neuen Dress der SCP07-Kicker symbolisch für die beiden Vereinslinien, die sich 1985 zum TuS Paderborn-Neuhaus zusammengefunden haben. Zwölf Jahre später hatte sich der Club in SC Paderborn 07 umbenannt.
Die beiden Wahrzeichen finden sich dezent im unteren Bereich des Trikots wieder. Stilisiert in einem etwas dunkleren Blauton gezeichnet, erhebt sich auf der Vorderseite der Paderborner Dom und auf der Rückseite das Neuhäuser Residenzschloss. Ein Hologramm am Trikotsaum zeigt zudem ein Wechselspiel aus dem heutigen Vereinslogo und dem Signee des Vorgängervereins TuS Paderborn-Neuhaus.
Sponsoren-Logos, Beflockung und weitere Applikationen sind einheitlich in Weiß gehalten. Die Kragen-, Schulter-, und Ärmelpartie kommen in Schwarz daher. Vervollständigt wird der neue Dress durch dunkelblaue Hosen und Stutzen, auf denen ebenfalls weiße und schwarze Elemente zu sehen sind. Somit dominiert wieder die Farbe Blau auf der Arbeitskleidung der SCP07-Kicker. Interessenten können das Trikot ab sofort vorbestellen. Eine schnelle Bestellung lohnt sich: Die ersten 150 Trikots, die mit einem nummerierten Hologramm versehen sind, gibt es in einer Geschenkbox vom Hauptsponsor Four20 Pharma.
Pressemeldung und Foto: SCP