Zweieinhalb Jahre Dreharbeiten, zehntausende Kilometer Fahrstrecken oft unter widrigen Bedingungen und elektrisierende Blitzeinschläge: Die Dreharbeiten für den Film „Der Sturm“ waren für den lippischen Naturfilmer Robin Jähne ein Abenteuer. Der Einsatz, der oft völlig durchnässt endete, wurde nun belohnt: Nachdem es bereits bei den International Awards in Los Angeles „Silber“ gab, wurde die Dokumentation nun beim internationalen Greenscreen-Naturfilmfestival mit dem Sh:z-Publikumspreis ausgezeichnet.

 

„Wir freuen uns riesig“, sagt Robin Jähne, der damit seinen zweiten Preis bei dem renommierten Festival in Eckerförde gewann. Zusammen mit Koautor Michael Gärtner konnte er den Preis entgegen nehmen – mit im Boot waren auch die Initiatoren des Films, die Produktionsfirma Längengrad in Köln, „TerraMater Studios“ aus Wien, sowie WDR und Arte.

 

Die Stadt Blomberg und Blomberg Marketing freuen sich, dass Robin Jähne den Film am Sonntag, 22. September, um 17:00 Uhr im Kulturhaus „Alte Meierei“, Brinkstr. 22. zeigen wird. Dazu gibt es spannende Einblicke in seine Arbeit. Karten gibt es im Vorverkauf bei Blomberg Marketing Tel. 05235 / 5028342 für 6,00 Euro. Restkarten gibt es an der Tageskasse für 8,00 Euro. Mehr unter www.robinjaehne.de.

 

Pressemeldung: Stadt Blomberg