Dieter Rieke (2. Vorsitzender des AWO-Ortsvereins Blomberg) und Seniorin Rita Metzner lassen sich das Zither-Zupfinstrument von der Leiterin der „Edelweiß“-Gruppe, Hannelore Köhnen, ganz genau erklären

Zithergruppe aus Bad Salzuflen spielt für Blomberg SeniorenInnen.

 

Jeden Mittwoch ist Seniorennachmittag beim AWO-Ortsverein in Blomberg im Blomberger Bürgerhaus „Alte Meierei“. Die Senioren treffen sich, unterhalten sich, trinken gemeinsam Kaffee, spielen danach eine Runde „Mensch ärgere Dich nicht“, Karten oder anderes und verbringen so einen gemütlichen Nachmittag im Kreise Gleichgesinnter. Die Verantwortlichen lassen sich auch immer wieder Neues einfallen, um den Nachmittag unterhaltsam zu gestalten. Besonders beliebt sind die Bingo – Veranstaltungen, bei denen kleine Preise gewonnen werden können.

 

Kürzlich bekamen die Blomberger SeniorenInnen Besuch aus Bad Salzuflen. Die Zithergruppe „Edelweiß“ unterhielt die fast 40-köpfige Seniorengruppe auf ganz besondere Art und Weise mit ihren Zupfinstrumenten. Die sechs Spielerinnen animierten mit Ihrer besonderen Musik immer wieder zum Mitsingen. Allseits bekannte Lieder wie z.B. „Kommt ein Vogel geflogen“, die „Vogelhochzeit“, „Sah ein Knap ein Röslein stehen“ usw. konnten von nahezu allen Anwesenden mitgesungen werden. Ein wunderschöner Seniorennachmittag ging viel zu schnell zu Ende!

 

Pressemeldung und Foto: AWO