Zum zweiten Mal in der Zweitliga-Saison 2024/2025 sind die SCP07-Kicker am zwölften Spieltag am Samstag-Abend am Ball. Bei Fortuna Düsseldorf (Samstag, 9. November, 20.30 Uhr) gastieren die Paderborner bei einem Team, das zu den Aufstiegsfavoriten zählt. Stürmer Sven Michel ist wieder einsatzbereit, wird aber wie beim 1. FC Köln (2:1) von der Bank kommen.
„Düsseldorf hat eine absolute Spitzenmannschaft, die bis zum Schluss um den Aufstieg mitspielen wird“, stellte Chef-Trainer Lukas Kwasniok in der Vorschau-Pressekonferenz heraus. Nach der verlorenen Relegation gegen den VfL Bochum erwischte die Fortuna einen sehr guten Start in die laufende Spielzeit. „Sie sind in der Breite sehr gut aufgestellt und haben mit Johannesson einen Top-Spieler“, betonte Kwasniok.
In personeller Hinsicht sind die Vorzeichen beim SCP07 klar. Während Marcel Hoffmeier (Rotsperre) nicht dabei sein kann, meldeten sich Linksfuß Aaron Zehnter und Michel rechtzeitig zum Top-Spiel einsatzbereit. Der Coach lobte vor allem die Motivation seiner Mannschaft: „Unsere Spieler haben einen hohen inneren Antrieb und sind immer mit vollem Einsatz dabei“.
Michel, der bereits 74 Tore für Paderborn erzielt hat, hat gute Erinnerungen an die Fortuna und will dort wieder treffen. „Wir müssen uns vor niemandem verstecken und können mit breiter Brust nach Düsseldorf fahren“, sagte der Angreifer. Mehr als 2.000 Anhänger werden die SCP07-Kicker in die Landeshauptstadt begleiten. Die Tageskassen in der Merkur Spiel-Arena öffnen um 19.00 Uhr.
Pressemeldung: SCP