Teilnehmer Abschlussfahrt nach Beckum

Die Radlergruppe TuS Istrup feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Die Idee, eine Radlergruppe zu gründen, hatte Ralf Krüger. Es wurde zunächst immer nur Mittwochs in einer Gruppe geradelt. Seit 2014 Jahren bietet der TuS Istrup zusätzlich den Montag, als zweiten Tag in der Woche, zum Radeln an. Geradelt wird nur während der Sommerzeit.

 

Die Saison 2024 fand ihren Abschluss im Vereinsraum des TuS Istrup. Bei kühlen Getränken und gutem Essen, hervorragend gegrillt von Manuel Köster, wurden die Radler lobend erwähnt, die die meisten Kilometer in der Saison geradelt hatten. 15 Fahrer radelten insgesamt bei 41 Touren, geführt durch die Scouts Karl-Heinz Hollmann und Uwe Welsche, 12167 km. Karl-Heinz Hollmann war mit 1574 km der fleißigste Radler. Jovica Jovanovic wurde 2. mit 1305 km. Besonders lobend zu erwähnen ist die Leistung von Hartwig Zirkler. Er hat mit 85 Jahren und 1145 km den 3. Platz erreicht. Er fuhr bei den Tagestouren immer in der Spitzengruppe mit.

 

Die Zweitagestour, die traditionell zum Ende der offiziellen Radlersaison stattfindet, ging dieses Jahr nach Beckum. Neun Radler, alle mit E-Bikes, machten sich am Samstagmorgen, den 7. September auf den Weg. Bei bestem Wetter kamen wir, unter der hervorragenden Führung von Uwe Welsche, gut gelaunt in Beckum an. Nach einem Besuch in der ältesten Brauerei Westfalens, ging es am Sonntagmorgen nach dem Frühstück auf die Heimfahrt. Über Wadersloh,Delbrück und Augustdorf führte der Weg nach Hause. Insgesamt wurden 200 km gefahren.

 

„Wir sind fünf bis zwölf Radler, die das Lippische Umland erkunden. An beiden Tagen wird um 18:00 Uhr am Sportplatz Istrup gestartet. Da wir auch Pausen einlegen, kommt der Spaß dabei nicht zu kurz. Wir schließen jede Saison mit einem gemeinsamen gemütlichen Abend ab“, heißt es aus Vereinreihen. Interessenten können sich jeden Montag und Mittwoch ab 17:45 Uhr bei der Fahrradgruppe informieren. Treffpunkt ist immer der Sportplatz in Istrup. Weitere Infos zur Fahrradgruppe erteilen: Karl-Heinz Hollmann, Tel. (05235) 5335, und Uwe Welsche, Tel. (05235) 2897.

 

Pressemeldung und Foto: Radlergruppe TuS Istrup