Der SCP07 und sein Haupt- und Trikotsponsor Four 20 Pharma (Four 20) beteiligen sich am WDR2 Weihnachtswunder. Am vergangenen Dienstag-Morgen besuchten Aufsichtsratsvorsitzender Stefan Rees, Geschäftsführer Martin Hornberger, Stürmer Sven Michel und Maskottchen Holli das gläserne Studio auf dem Paderborner Domplatz. Zusätzlich zum Live-Interview überreichte der SCP07 eine Spende in Höhe von 13.221 Euro an das Moderationsteam, die sich aus mehreren Teilen zusammensetzt.
Der Verein spendet 1.907 Euro an das Bündnis deutscher Hilfsorganisationen „Aktion Deutschland Hilft“, mit dem der Sender kooperiert. Four 20 sowie die SCP07-Gremien (Aufsichtsräte, Wirtschaftsrat, Präsidium und Ehrenrat) steuerten ebenfalls jeweils 1.907 Euro zur vorläufigen Spendensumme von 5.721 Euro bei. Mit Blick auf das voraussichtlich ausverkaufte Heimspiel gegen den Karlsruher SC (Samstag, 21. Dezember, 13.00 Uhr, Home Deluxe Arena) erhöhten der Verein und Four 20 die Gesamtsumme spontan um 50 Cent pro erwartetem Stadionbesucher auf insgesamt 13.221 Euro. Die gesammelten Spenden gehen zweckgebunden an 33 verschiedene Hilfsprojekte in Krisenländern.
„Das WDR2 Weihnachtswunder ist eine tolle und reichweitenstarke Aktion, die wir als SCP07 gerne unterstützen“, sagt Geschäftsführer Martin Hornberger. „Auch viele unserer Partner beteiligen sich daran. So wird das WDR2 Weihnachtswunder in und für Paderborn etwas ganz Besonderes.“
Four 20-Gründer und CFO Wilhelm Schoening ergänzt: „Als bekannt wurde, dass der WDR mit dem Weihnachtswunder nach Paderborn kommt, haben wir uns gemeinsam entschlossen, hier aktiv zu werden. Denn das ist ein wunderbarer Abschluss eines tollen Jahres, in dem wir zusammen vieles bewegen konnten. Deswegen haben wir als Four 20 auch gerne die Summe des SCP07 verdoppelt. Denn das zeigt: Gemeinsam erreicht man einfach mehr!“
Übrigens: Die Spende an das Bündnis deutscher Hilfsorganisationen „Aktion Deutschland Hilft“ ergänzt die vielen regionalen Aktivitäten des SCP07. Unter anderem erfüllt der Club wieder gemeinsam mit dem Gymnasium Theodorianum zahlreiche Wünsche von Kindern und Jugendlichen in Paderborn.
Pressemeldung und Foto: SCP