Auch in diesem schützenfestfreien Jahr finden wie bereits vor zwei Jahren die „Highland Games“ der Rötter statt. Diese „Festspiele“ hatten 2014 zum ersten Mal das traditionelle Fußballturnier des Alten Blomberger Schützenbataillons (ABS) abgelöst und wurden gleich zu einem vollen Erfolg.
Die Organisation der „Highland Games“ liegt in den Händen der 13 ABS-Rottmeister. Tatkräftig unterstützt durch die Rottmeisterfrauen und helfenden Schützenbrüdern. Neben den Mannschaften der 13 Röttern, sowie den befreundeten Gastvereine, hat in diesem Jahr auch erstmalig der ABS-Vorstand eine Mannschaft gemeldet. Das „Rosenrott“ nimmt als amtierender Titelverteidiger die Herausforderung an.
Die Veranstaltung beginnt am kommenden Samstag, den 11. Juni, um 12:00 Uhr auf dem Gelände des Blomberger Jugendzentrums.
In den sieben Aufgaben gilt es für jede Mannschaft die besten Ergebnisse, bei beliebig vielen Versuchen und Teilnehmern, zu erzielen. Diesmal jedoch ohne ein zuvor festgelegtes Zeitfenster für die jeweiligen Mannschaften. Die Wettkämpfe finden zwischen 12:00 und 17:00 Uhr statt.
Ab ca. 18:00 Uhr findet die Siegerehrung statt.
Teilnehmen können alle Schützenbrüder und Schützenschwester.
Auf Grund der unterschiedlichen Aufgaben, wird sich bestimmt für jeden Teilnehmer eine passende Disziplin finden lassen.
Für das leibliche Wohl ist wieder durch Kaffee und Kuchen, sowie Kaltgetränke und Gegrilltem gesorgt.