Lemgo TBVWie im Vorfeld angekündigt gab Trainer Florian Kehrmann einigen Spielern, die im Laufe der Saison wenig Spielanteile bekommen hatten, im letzten Spiel der Saison ihre Einsatzzeiten. So liefen beispielsweise Erwin Feuchtmann und Arne Niemeyer in der ersten Sieben auf. Dazu kamen Rolf Hermann, Patrick Zieker und Tim Hornke, Anton Månsson und Nils Dresrüsse.
Das erste Tor für den TBV Lemgo erzielte Rolf Hermann, nachdem die Göppinger zunächst mit 2:0 in Front gegangen waren. In der Folge scheiterte Frisch Auf! zwei Mal vom Siebenmeter-Punkt an Dresrüsse, doch die zweifache Chance zum Ausgleich konnte nicht genutzt werden. Zieker und Feuchtmann scheiterten jeweils per Tempogegenstoß an Göppingens Schlussmann Peter Tatai. Im dritten Anlauf schaffte es dann Hornke, das Unentschieden herzustellen. Die Anfangsphase wurde geprägt durch einige Fehler auf beiden Seiten. Vor allem Lars Kaufmann bereitete der TBV-Abwehr Probleme, erzielte er doch fünf Treffer in den ersten zwölf Minuten. Im Angriff spielten sich die Lemgoer aber immer wieder durch schnelle und gut kombinierte Spielzüge frei, sodass man den Gleichstand bis zur 20. Minute auf 10:10 halten konnte. Nachdem Göppingen aber mit 12:10 in Front gehen konnte, brachte Kehrmann Andrej Kogut und Marcel Niemeyer, für die Abwehr Gustav Rydergård. Wenige Minuten vor der Halbzeit war es vor allem Arne Niemeyer, der Mittel gegen die schwäbische Defensive fand und vier Mal erfolgreich aus dem Rückraum abschloss. Trotzdem konnte sich Göppingen bis zum Pausenpfiff auf 18:13 absetzen.
In der zweiten Halbzeit begann Jonas Maier im Tor der Lemgoer, der gut ins Spiel kam. Auch der wieder anfangende Feuchtmann kam gut rein, markierte gleich zwei Treffer. In der darauffolgenden Phase folgte Tor auf Tor, sodass es für Lemgoer zunächst schwer war, den Rückstand abzubauen. Göppingen erhöhte 15 Minuten vor Schluss auf sechs Tore zum 26:20, woraufhin Kehrmann erneut die grüne Karte zog. Lemgo schaffte es allerdings nicht, den Abstand zu verkürzen, im Gegenteil konnte Göppingen bis kurz vor Schluss noch weiter davonziehen. Göppingens Peter Tatai verhinderte dann durch seine Paraden auch noch eine Ergebniskorrektur, sodass sich der TBV Lemgo am Ende mit 35:25 geschlagen geben musste.
Florian Kehrmann: „Wir haben eine ordentliche Leistung gebracht. Wir sind in der Abwehr gut ins Spiel gekommen, haben vorne aber ein, zwei freie Bälle verworfen, sonst hätten wir höher in Führung gehen können. Aber gerade in der ersten Halbzeit haben wir im Angriff einige wirklich gute Spielzüge gespielt und unsere Chancen gut erarbeitet. Insgesamt merkte man aber den Unterschied in der Breite des Kaders und dann hat Göppingen in der zweiten Halbzeit nochmal angezogen und dann war das Spiel entschieden. Arne Niemeyer und Erwin Feuchtmann haben viele Spielzeiten bekommen und das auch sehr gut gemacht. Insgesamt bin ich zufrieden.“

 

TBV Lemgo: Dresrüsse, Maier; Månsson (4), Feuchtmann (2), Kogut, Ramba (1), Hornke (3), Rydergård, Hermann (7), Skroblien, A. Niemeyer (5), Haenen (1), Zieker (2), M. Niemeyer.