Zum Königinnetag 2016 wird Blomberg Voices in den nächsten Wochen viele Informationen für unsere Leser bereit stellen. Alles rund um Geschichte, Organisation und Programm mit vielen Einzelheiten. Reinschauen bei Blomberg Voices lohnt sich also, wie eigentlich immer. Der Königinnentag ist ein Riesen-Event der Blomberg auch in Punkto Fremdenverkehr nach vorn bringen kann. Das Lipperland ist jetzt schon sehr beliebt bei Besuchern aus den Benelux Staaten, sorgen wir dafür dass sich diese Beliebtheit noch ausbauen lässt.
Zur Tradition des Deutschen KönigInnentages
„Deutschlands Regionen haben ein Gesicht“ – mit dieser selbstbewussten Aussage wirbt die Arbeitsgemeinschaft Deutsche KönigInnen für ihre Aktivitäten. Höhepunkt für die Arbeitsgemeinschaft mit ihren mittlerweile über 130 Mitgliedsorten ist dabei der seit 2001 alle drei Jahre stattfindende KönigInnentag. „Wir sind jetzt erstmalig in NRW zu Gast und freuen uns auf die Veranstaltung in Blomberg mit dem historischen Stadtkern und der malerischen Innenstadt“ so Matthias Röper, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Deutsche KönigInnen.
Blomberg als Gastgeber
„Für uns Blombergerinnen und Blomberger ist der 6. Deutsche KönigInnentag wieder einmal eine gute Möglichkeit, Blomberg als guten und gastfreundlichen Gastgeber zu präsentieren. Was in den letzten Jahren bei den Lipper-Tagen und bei den Ab in die Mitte-Veranstaltungen schon hervorragend geklappt hat, wird sicher beim KönigInnentag einem neuen Höhepunkt erleben“ so Bürgermeister Klaus Geise vor der Veranstaltung. „Wir freuen uns auf dieses Event. Ein ganz wichtiger Aspekt: Auch der äußere Rahmen stimmt, denn nach Abschluss der Arbeiten zum Städtebaulichen Entwicklungskonzept präsentiert sich unsere Stadt jetzt mit attraktiven und einladenden Straßen und Plätzen. Den zahlreichen Teilnehmern und Gästen sage ich ein herzliches Willkommen in Blomberg!“