Zur gewohnten Anwurfzeit um 18.00 Uhr empfängt der TVG am Samstag 17. September den TuS Leopoldshöhe in der neuen Sporthalle (BU II) zum ersten Heimspiel der noch jungen Bezirksliga Saison. Lange sah der TuS am vergangenen Wochenende bei SG Handball Detmold II wie der sichere Sieger aus: „die Leos“ setzten sich Tor um Tor ab und führten bereits 13:7, ehe die Detmolder bis zur Halbzeitpause noch auf 14:11 abschwächen konnten. „Die Abwehr um Torwart Sven Köper stand super“ lobte Teammanager Frank Seniuch die Westlipper. Dennoch reichte auch eine 20:15 Führung letztendlich nicht zum Auswärtssieg in der Residenz. Zwei Minuten vor Spielschluss stand es 20:20 Unentschieden. Der TuS kassierte eine Zeitstrafe und neun Sekunden vor Spielschluss den entscheidenden Gegentreffer in Unterzahl.
„Das war ein angesagter Spielzug mit Punktlandung“ freute sich Detmolds Coach Rolf Volk über den glücklichen Spielausgang. Enttäuscht zeigte sich nicht nur das Leopoldshöher Trainer Team mit Torben und Detlef Gottsleben nach der turbulenten Schlussphase.Die beiden 5-fachen Torschützen Calvin Wiederkehr und Philip Papajewski sind von der TVG-Deckung besonders zu beachten. Ferner sorgten noch Marvin Otte (3), Michael Pölz (3), Stephan Malencia (2), Julien Lienau (1) und Margena (1) für die 20 Gegentore in Detmold. Die TVG-Zuschauer sind natürlich gespannt, wie das neu formierte Team aus dem Marpetal den Westlippern Paroli bieten wird. Mit dem erforderlichen Kampfgeist und ebenfalls gutem Abwehrverhalten wollen die Grün-Weißen dagegen halten. Positive Erkenntnisse haben die Grün-Weißen nach der Auftaktniederlage in Bad Salzuflen in der Bezirksliga sammeln können. Schiedsrichter des Spiels sind die beiden Unparteiischen Olaf Heimsath und Udo Schröder.
Am Sonntag, 18. September trifft TVG-II. Männer auf den TuS Leopoldshöhe II. Der Anwurf erfolgt hier um 17.00 Uhr in der Sporthalle an der Ulmenallee.
siehe auch: www.tv-grossenmarpe.de