HSG-SportunionAm heutigen Spieltag zeigten sich die Spielerinnen der HSG nicht unbedingt von ihrer besten Seite. Bereits in der ersten Hälfte des Heimspiels wurde klar, dass die Neckarsulmer Sportunion nicht zu unterschätzen ist. Die Gäste nutzten ihre Chancen gut und auch die Verteidigung ließ sich schwer durchbrechen. Mit 11:6 für die Sportunion gingen die Teams in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte des Spiels bot die HSG den knapp 800 Zuschauern immer noch das gleiche Bild: obwohl es gute Chancen gab, schafften die Spielerinnen den Ausgleich nicht, obwohl dieser zwischenzeitlich zum Greifen nah wurde. Einzig die Spielerin Samara da Silva Vieira wirkte präsent und warf gut die Hälfte der Tore für ihre Mannschaft. Die Spielerinnen der Neckarsulmer Sportunion spielten effektiv und waren der HSG immer einige Tore voraus, sodass die Gäste mit 24:21 einen verdienten Sieg erspielten.

Die dritte Niederlage in Folge nahm Trainer André Fuhr zum Anlass zu betonen, dass er unzufrieden ist wie sich das Team heute präsentierte. Das nächste Spiel  der HSG findet am 01. Oktober in Schwerin statt.