Am letzten Samstag stand wieder das jährliche Pokalschießen mit anschließender Herbstfeier beim Pumpenrott auf dem Programm. Sowohl alle Schützenbrüder, als auch die Schützenschwestern waren aufgerufen, Ihre Treffsicherheit unter Beweis zu stellen. Wer nicht am Schießen teilnehmen wollte, konnte sich bei einer Tasse Kaffee oder einem Stück Kuchen die Zeit vertreiben und ein wenig klönen.
Nach ca. 2,5 Stunden und sage und schreibe 506 abgefeuerten Schüssen standen die Sieger des Pokalschießens fest konnten sich über einen oder mehrere der 9 ausstehenden Pokale freuen.
Ganz besonders treffsicher war an diesem Wochenende Familie Schwarzkopf, die gleich 5 der begehrten Trophäen für das nächste Jahr Ihr eigen nennen dürfen.
Die Gewinner im einzelnen lauteten:
Herren Wettbewerbe:
Helmut Haustein Pokal: 29 Ring, Rinat Schwarzkopf
König Pokal, 27 Ring: Rinat Schwarzkopf
Adolf Benfer Pokal, 29 Ring: Christian Stohlmann
Jungschützen Pokal, 29 Ring: Janic Stohlmann
KK Schießgruppen Pokal: Michael Janzen (nach Jahresdurchschnitt)
Damen Wettbewerbe:
Marion Witte Pokal: 28 Ring, Elena Schwarzkopf
Melanie Stohlmann Pokal: 27 Ring, Elena Schwarzkopf (im Stechen mit Erika Thiel)
Königin Pokal und Orden: 29 Ring, Marion Witte
Mixed Wettbewerb: (Pärchenbildung per Losverfahren)
Mixed Pokal: Elena Schwarzkopf und Henrik Licht (mit insgesamt 51 Ring)
Allen Gewinnern nochmals herzlichen Glückwunsch.
Im Anschluss an das Pokalschießen und einer kleinen Pause, startetet die Herbstparty des Pumpenrott um 19:00 Uhr mit einer Eröffnungsrede und einem kurzen Jahresrückblick. Nachdem sich alle anwesenden Schützen und ihre Begleitungen zunächst an dem reichhaltigen Kalt-, Warmen Buffet und einigen Kaltgetränken gestärkt hatten, folgte die offiziellen Siegerehrung und Pokalübergabe. An dieser Stelle noch mal einen besonderen Dank an Heike und Klaus für die kleinen Zugaben, die den Siegern zusätzlich überreicht werden konnten.
Als der offizielle Teil beendet war, ging es zum gemütlichen Teil der Feier über und es wurde bei dem ein oder andere frisch Gezapften oder auch kleinem Leckerli über manch Anekdote des letzten Jahres geplaudert. Das Tanzbein konnte ausgiebig zu den Klängen des vereinseigenen „Sitting-DJ“ geschwungen werden, was auch regen Anklang fand.
Ein weiterer Dank geht auch an die Theken-Crew vom Eichenrott, die uns den Abend vorzüglich bewirtet hat und wir uns hoffentlich bald mal revanchieren können.
Es war ein gelungener Jahresabschluss des Pumpenrott und man wartet nun gespannt auf das Schützenfest-Jahr 2017.
BUZ:
(von Links) Rottmeister Heiko Thiel, Sieger (innen): Janic Stohlmann, Henrik Licht, Marion Witte, Elena Schwarzkopf, Rinat Schwarzkopf, Michael Janzen und Christian Stohlmann