Auch der erste Übungsabend in 2017, am Donnerstag vor dieser Jahreshauptversammlung war bereits gut besucht. „Getoppt“ wurde er jedoch von der Jahreshauptversammlung 2016 am Freitag, d. 13.01.2017, in der Flüggeschen Scheune in Blomberg. Die Riegenmitglieder hatten trotz winterlicher Straßenverhältnisse fast vollständig den Weg in die Versammlungslokalität gefunden. So zeigte sich Teamsprecher Ulrich Siegel in seiner Begrüßung auch hoch erfreut über die gute Beteiligung. Gleich zu Beginn der Versammlung erhoben sich die Teilnehmer zu einer Gedenkminute. Sie gedachten ihres langjährigen Mitgliedes Hermann Lange, der im Frühjahr 2016 verstorben war. Auch die Existenz der Dienstagriege ist seinem unermüdlichen Engagement für den TV Blomberg zu verdanken.
 
Im sportlichen Rückblick auf das vergangene Jahr konnte Ulrich Siegel von gut besuchten Übungsabenden am Donnerstag in der kleinen Turnhalle am Gymnasium berichten. Unter Leitung von Natalia Uz werden gymnastische Übungen und anschließend Ballspiele zur Erhaltung und Steigerung der körperlichen Fitness durchgeführt. Reginald („Reggi“) Zadelberg, der erneut kaum einen Übungsabend versäumt hatte, erhielt dafür von Ulrich Siegel ein kleines Präsent und den Applaus seiner Sportkameraden. Da die Halle in den Sommerferien der Schule nicht zur Verfügung steht, nutzen die Riegenmitglieder diese Zeit für Radtouren in der Umgebung von Blomberg.
 
In diese Zeit fiel auch die Radtour zum Forellenessen in Altendonop, zu der auch die Partner/innen eingeladen waren. Eine gelungene Veranstaltung, wie allgemein bekundet wurde. Auch die gemeinsame Busfahrt mit der Wandergruppe im TV Blomberg zur Airbus-Werksführung in Hamburg war noch allen Teilnehmern in guter Erinnerung. Die Festveranstaltung aus Anlass des 150. Geburtstages des Stammvereins TV Blomberg am 24.09.2016 in der Schießhalle Blomberg nutzten einige Sportfreunde für einen vergnüglichen Rückblick auf vergangene Jahre.
 
Nach der Rückkehr in die Halle zum Ende der Sommerferien dauerte es dann auch nicht mehr lange bis zum Bosselwettkampf auf der Hausstrecke im Reckenbruch bei Wilbasen am 03.10.2016. Mittlerweile ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender. Mit dem jährlichen „Highlight“, dem Riegencup, der in diesem Jahr um das Knobeln erweitert wurde, neigte sich das Veranstaltungsjahr dem Ende zu. Bei dem aus Kegeln, Knobeln, Skat und dem KK-Schießwettbewerb bestehendem Riegenwettkampf konnte Dieter Uder sich erneut in die Siegerliste eintragen lassen.
 
Teamsprecher Ulrich Siegel konnte nun den Blick auf die Finanzen richten und Helmut Wortmann um seinen Bericht bitten. Dieser fiel recht „kurz u. knapp“ aus, weil die Kassenlage, wie auch von den Kassenprüfern positiv bemerkt, solide ist und alle Vorgänge gewohnt ordnungsgemäß und zuverlässig verbucht wurden. Für die vom Kassenprüfer Horst Ahrens beantragte Entlastung des Führungsteams gab es keine Gegenstimmen, so dass es keine große Überraschung war, das das gesamte Team bei der folgenden Wahl für die Teamleitung zur Wiederwahl vorgeschlagen wurde. Über das fast einstimmige Ergebnis freuten sich neben dem Teamsprecher Ulrich Siegel, Helmut Wortmann (Finanzen), Ulrich Hundgeburth (Veranstaltungen) und Dieter Lange (Öffentlichkeitsarbeit). Sie nahmen geschlossen ihre Wiederwahl an.
 
1956 entschloss sich Rolf Grünewald in die Dienstagriege einzutreten. Für die 50 Jahre währende Mitgliedschaft wurde er von Ulrich Siegel unter dem Tageordnungspunkt „Ehrungen“ mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent bedacht. Nach dem folgenden Ausblick auf das laufende Jahr und die Aktivitäten, die noch nicht vollständig austerminiert sind, folgte der gemütliche Abschluss bei „Speis und Trank“. Begleitend wurden einige Ereignisse des letzten Jahres per Beamer in Erinnerung gerufen, die im wesentlichen Ulrich Hundgeburth medial aufbereitet hatte.