v.l.: Antje Schmidt (Leiterin DRK Harlekin), Helmuth Lormann (Bewohner), Hans-Jürgen Necker (Vorstadsvorsitzender Volksbank)


Musik nicht nur zu hören, sondern auch zu fühlen ist ab sofort im DRK Zentrum Harlekin in Blomberg an der Ulmenallee möglich. Mit Spenden ist dort eine Liege angeschafft worden, die Musik in Vibrationen umwandelt und so den darauf liegenden Entspannung verschafft. Die sogenannte „Klangwoge“ ist an eine Musikanlage angeschlossen und dient als Resonanzkörper der in Schwingung versetzt wird.
 
 
Zu Testzwecken war ein solches Gerät bereits eingesetzt worden und begeisterte sowohl die Mitarbeiter als auch die Patienten die auf der Liege Platznehmen. Frau Antje Schmidt, Leiterin der Einrichtung Harlekin, war schnell Klar, dass sie eine solche Liege als feste Einrichtung anbieten möchte. Mit ihrer Bitte wandte sich Frau Schmidt an die Marketingleiterin der Volksbank Frau Brettmeier, so lies sich denn auch der Vorsitzende des Vorstands Hans-Jürgen Necker überzeugen und die Liege im Wert von 4000.- € wurde angeschafft. Die Finanzierung erfolgt vollständig aus einer Gewinnsparaktion der Volksbank bei der ein Teil der Erlöse der verkauften Lose für wohltätige Zwecke verwendet werden.