SC PaderbornInmitten der englischen Woche empfangen die SCP-Kicker im Top-Spiel den Tabellenzweiten 1. FC Magdeburg (Dienstag, 6. März, 19.00 Uhr, Benteler-Arena). Zu Hause wollen die Paderborner den Gegner früh attackieren und zu Fehlern zwingen. In der Innenverteidigung wird Leon Fesser den Gelb-Rot-gesperrten Christian Strohdiek ersetzen. „Wir freuen uns auf das Spiel, wollen nach vorne spielen und uns Torchancen erarbeiten“, machte Chef-Trainer Steffen Baumgart in der Pressekonferenz vor dem Spiel deutlich. Die Magdeburger spielen zumeist fokussiert auf den zweiten Ball und haben sehr gute Kopfballspieler in ihren Reihen. Am vergangenen Wochenende pausierte der FCM, da die Begegnung gegen den FSV Zwickau der Witterung zum Opfer fiel.

 

Im Vergleich zur Partie bei Preußen Münster (1:1) muss Baumgart die Startelf umbauen, da Strohdiek nach seinem Platzverweis nicht zur Verfügung steht. Ob er weitere Änderungen vornehmen wird, ließ der Coach offen. Eine Option für die Anfangsformation stellt Mittelfeldspieler Marlon Ritter dar, der nach seiner Gelbsperre wieder in den Kader zurückkehrt. Thomas Bertels (Handbruch) und Jamilu Collins (Magen-Darm-Infekt) werden dagegen ausfallen. Bis zum Montag-Mittag hatte der SCP knapp 8.000 Eintrittskarten für das Dienstag-Abendspiel verkauft. Der Verein geht davon aus, dass rund 10.000 Zuschauer den Weg in die Benteler-Arena finden.

 

 

Eine schlechte Nachricht gab es leider auch aus Vereinsreihen: Thomas Bertels fällt mit einem Handbruch mehrere Wochen aus .

In der Schlussphase des Auswärtsspiels bei Preußen Münster (1:1) hat sich der eingewechselte Thomas Bertels verletzt. Der Linksfuß erlitt bei einem Zweikampf an der Seitenlinie eine Fraktur des Mittelhandknochens im Bereich des Daumens an der rechten Hand. Aufgrund dieser Verletzung wird Bertels voraussichtlich mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen.

 

 

 

Pressemeldung SC Paderborn