Die Neuverpflichtung Nils Seufert.

Der DSC Arminia Bielefeld hat mit Nils Seufert den vierten Neuzugang für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Der zentrale Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei vom 1.FC Kaiserslautern nach Bielefeld und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

 

Der 21-jährige wurde seit 2011 im Nachwuchsleistungszentrum der Roten Teufel ausgebildet und absolvierte in der vergangenen Saison 20 Spiele in der 2. Bundesliga und eine Partie im DFB-Pokal für den FCK. Für Kaiserslauterns U23 kam Seufert zudem zu 45 Einsätzen (5 Tore, 3 Vorlagen) in der Regionalliga Südwest.

 

Samir Arabi, Geschäftsführer Sport beim DSC: „Nils Seufert wurde in Kaiserslautern gut ausgebildet und verfügt über ein hohes fußballerisches Potenzial. Wir freuen uns, dass er sich für einen Wechsel zu Arminia Bielefeld entschieden hat und sind überzeugt, dass er seine gute Entwicklung bei uns in den kommenden Jahren fortsetzen wird.“

 

Nils Seufert: „Die Verantwortlichen von Arminia Bielefeld haben sich schon frühzeitig sehr um mich bemüht. Sie haben mir einen klaren Plan für meine Zukunft aufgezeigt und mir signalisiert, dass sie mich unbedingt verpflichten wollen. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam unsere sportlichen Ziele erreichen werden und ich mich persönlich bei diesem großen Traditionsverein weiterentwickeln werde.“