Mit einem dreifachen Punktgewinn gegen Dynamo Dresden (Samstag, 15. Dezember, 13.00 Uhr, Benteler-Arena) wollen die SCP-Kicker die gute Hinrunde der Saison 2018/2019 abrunden. Gegen die Sachsen, die zuletzt gegen Holstein Kiel mit 0:2 unterlagen, kehrt Bernard Tekpetey nach abgesessener Gelbsperre in den Kader und voraussichtlich auch in die Startelf zurück.

 

„Wir wollen das Heimspiel für uns gestalten und mit einem Sieg vom Platz gehen“, gab Chef-Trainer Steffen Baumgart auf der Pressekonferenz zur Vorschau auf das Spiel die Richtung vor. Im Vergleich mit einer ballsicheren und kompakten Dresdner Mannschaft erwartet er „ein heißes Spiel“. Die Paderborner wollen die Konsequenz im Spiel nach vorne zurückgewinnen und gleichzeitig auch ein Auge nach hinten haben.

 

Mohamed Dräger, Sven Michel und Sebastian Vasiliadis haben ihre leichten Blessuren überstanden. Das Trio hat in dieser Woche reduziert trainiert, befindet sich aber wieder voll im Mannschaftstraining. Felix Herzenbruch (Rücken) und Leon Fesser (Knie) werden dagegen in diesem Jahr keine Option mehr sein. Dafür ist Tekpetey wieder dabei und könnte auch von Beginn an auf dem Platz stehen.

 

Am Donnerstag-Mittag waren schon mehr als 8.000 Eintrittskarten verkauft, so dass der SCP etwa 10.000 Zuschauer zum Samstag-Spiel erwartet. Aus Dresden werden rund 1.100 Gästefans zum Abschluss der Hinrunde erwartet.