Einen zweiten Spieler hat der SCP07 für die Bundesliga-Saison 2019/2020 verpflichtet. Dabei handelt es sich um den 19-jährigen Innenverteidiger Luca Kilian, der zuletzt für die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund aufgelaufen ist. Er hat einen Vertrag für zwei Jahre bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben.
Der 1,90 Meter große Defensivspieler wechselte im Sommer 2011 von seinem Heimatclub Hombrucher SV in das Nachwuchsleistungszentrum des BVB. Dort durchlief er alle Mannschaften als Stammspieler und avancierte zudem zum Junioren-Nationalspieler. Kilian kam drei Mal für die deutsche U18 und vier Mal für die U19 zum Einsatz. Im März 2019 spielte er für die U20 gegen Portugal (1:0-Sieg am 22. März) und in Polen (2:0-Sieg am 26. März).
„Luca ist ein hervorragend geschulter Innenverteidiger, der eine ausgezeichnete Ausbildung in Dortmund durchlaufen hat. Er verfügt auch dank seiner Körpergröße über ein gutes Kopfballspiel und bringt neben einer hohen Geschwindigkeit beste Fähigkeiten im Aufbauspiel mit. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm“, heißt Geschäftsführer Sport Markus Krösche den zweiten Neuzugang willkommen. Im Interview mit SCP07-TV spricht Luca Kilian über seinen Wechsel zum SCP07.