Kaum eine Branche entwickelt sich so rasant wie das Online-Marketing. Wer seinen elektronischen Business-Angeboten maximale Aufmerksamkeit verschaffen möchte, kann (und muss) auf ein komplexes Instrumentarium zurückgreifen. Wie es geht, wissen die Absolventen der Weiterbildung „Online-Marketing-Manager (IHK)“. Ob Web Usability, Affiliate Marketing, Google AdWords, Suchmaschinenoptimierung, Newsletter-Marketing, oder Realtime Marketing: Die Vielfalt von Maßnahmen und Strategien rund ums webbasierte Marketing ist gewaltig und ihr sachgerechter Einsatz von großer Bedeutung.

 

Die Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold (IHK Lippe) bietet deshalb mit dem „Online-Marketing-Manager/-in“ einen Zertifikatslehrgang an, der die erforderlichen Kernkompetenzen vermittelt. Die Teilnehmenden erfahren, wie sie ihr Unternehmen durch gezielte Aktionen und Kampagnen im Netz bekannt machen und den Online-Vertrieb ankurbeln können. Bei Vorliegen der Voraussetzungen ist der Lehrgang förderbar über den Bildungsscheck NRW oder die Bildungsprämie. Der Unterricht findet berufsbegleitend montags und mittwochs abends statt. Weitere Infos bei der IHK Lippe: Alina Kluckhuhn, Tel.: 05231 7601-33, E-Mail: kluckhuhn@detmold.ihk.deoder www.detmold.ihk.de