Der Wille den ersten „Dreier“ einzufahren war dem Wolfsrudel in der Partie gegen Gastgeber SV HW Falkenhagen deutlich erkennbar. Bereits nach sieben Minuten musste der Pfosten für die Gastgeber retten, der Schuss von Joshua Sölla traf leider nur Aluminium. Auf die nächste Torchance musste lange gewartet werden, die Abwehrreihen beider Team machten einen guten Job. Einen gut vorgetragenen Konter über Rafael Maaßen konnte Niklas Stohlmann zur 1:0-Führung abschließen. Mit dieser Führung wurden die Seiten gewechselt.

 

Der Coach der Gastgeber hatte in seiner Halbzeitansprache offenbar den richtigen Ton getroffen und Falkenhagen agierte besser. Über weite Teile fand das Spiel nur noch in der Hälfte der Blomberger statt, gesetzte Konter konnten leider nicht genutzt werden. Der Einsatz der Gastgeber wurde dann in der 75. Minute belohnt, als ein abgefälschter Schuss von Maurice Hasse den Weg ins Blomberger Tor gefunden hatte. Mit diesem Unentschieden sammelte der BSV zwar erst den zweiten Punkt im 5. Spiel ein, klettert in der Tabelle jedoch schon einen Platz nach oben und befindet sich nun, punktgleich mit SuS Lage (14.) auf Rang 15.

 

Gegen den Hackedahler SV (Platz 9, 6 Punkte) wird es dann am kommenden Sonntag den nächsten Versuch drei Punkte einzusammeln geben. Anpfiff in der Detmolder Anne-Frank-Str. ist um 15.00 Uhr.