Schrauben, schleifen, streichen: Die Sitzgelegenheiten im Ortsteil Maspe können sich wieder sehen lassen. Fleißige Helfer des Heimatvereins MaspeAktiv haben in den vergangenen Tagen den Bänken einen frischen Anstrich verpasst. Innerhalb der Ortsgrenzen betreut der Heimatverein Maspe Aktiv zehn Ruhebänke. Diese verteilen sich entlang der Wanderwege, an verschieden Punkten innerhalb des Ortes sowie am Dorfgemeinschaftshaus.

Es ist jedoch nicht damit getan, die Bänke aufzustellen und sie anschließend ihrem Schicksal zu überlassen. Die Bänke bedürfen übers Jahr einer permanenten Pflege, das heißt: vom Unkraut freischneiden, schadhafte Stellen nachbessern, streichen der Bänke, Austausch von Banklatten und vieles mehr. Genau diese Arbeiten wurden nun erledigt. Den Wanderern und Spaziergängern werden somit wieder gepflegte Sitzgelegenheiten angeboten, um sich zu erholen und die Natur zu genießen.