Restlos ausverkauft ist die Benteler-Arena auch im dritten Heimspiel gegen den FC Bayern München am Samstag, den 28. September 2019, um 15.30 Uhr. Unabhängig vom Tabellenbild und den unterschiedlichen Möglichkeiten wollen die SCP07-Kicker auch gegen den deutschen Rekordmeister ihre Chance suchen. Vor dem Duell gegen die Bayern hat Chef-Trainer Steffen Baumgart ein personelles Luxusproblem. Außer Youngster Dominik Bilogrevic stehen ihm alle Spieler zur Verfügung. Torwart Leopold Zingerle wird gegen seinen Ex-Club wieder im Kader stehen. Auch Innenverteidiger Sebastian Schonlau ist nach längerer Verletzungspause eine Option für die Nominierung.
„Wir sind uns über die Schwere der Aufgabe bewusst. Aber es geht auch gegen die Bayern darum, drei Punkte zu holen“, machte Baumgart in der Pressekonferenz zur Vorschau auf das sechste Saisonspiel deutlich. Natürlich weiß der Coach um die enorme Wucht, die der Gegner entfalten kann. Dennoch betonte er: „Wir wollen unser Spiel spielen, Vollgas nach vorne“.
Beim taktischen System wird es voraussichtlich keine Änderungen geben, zumal die SCP07-Kicker in der 4-4-2-Anordnung die größte Sicherheit haben. Für die Anreise stehen der Parkplatz P1 sowie der Park-and-Ride-Parkplatz, vom dem aus die Busse zur Benteler-Arena eng getaktet fahren, zur Verfügung. Um lange Schlangen an den Eingängen zu vermeiden, empfiehlt der Verein allen Besuchern eine frühzeitige Anreise.