Kamilla Kordovska beim Siebenmeter.

In der Bundesliga lief es bisher bei den Damen der HSG Blomberg Lippe um Trainer Steffen Birkner mehr als rund, denn in den ersten fünf Ligaspielen konnte man fünf Siege einfahren und liegt mit Dortmund gleich auf. Im heutigen Pokalspiel musste die HSG gegen den Thüringer HC antreten, keine leichte Aufgabe. Leider konnte die HSG die Serie nicht fortsetzen. Pünktlich um 16:30 Uhr wurde die Partie in der Sporthalle an der Ulmenallee angepfiffen. In der ersten Halbzeit waren die Damen um Trainer Steffen Birkner chancenlos und lagen zur Halbzeit schon mit 17:8 Toren hinten.

 

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel ausgeglichener und die HSG konnte den zweiten Durchgang sogar mit 14:13 Toren für sich entscheiden. Nichts desto trotz hat es am Ende nicht gereicht und die HSG verlor das Spiel mit 22:30 Toren und ist damit im Pokal ausgeschieden. Jetzt kann sich die HSG voll auf die kommenden Aufgaben in der Meisterschaft konzentrieren. Die Damen der HSG empfangen  am kommenden Samstag, den 09. November 2019, den VFL Oldenburg.

 

Tore: Tessa van Zijl (4) Merle Heidergott (3), Kira Schnack (1), Laura Rüffieux (1), Merle Heidergott (3), Munia Smits (1),  Kamila Kordovska (5/4), Celine Michielsen (1), Ndidi Agwunedu (2), Emelyn van Wingerden (1), Silje Brøns Petersen (3).