Foto: Stiftung Warentest.

Macken im Parkett, Löcher im Teppich, eine Tür, die nicht mehr schließt, oder ein tropfender Wasser­hahn im Bad. Alles keine große Sache, wenn man weiß, wie man es repariert. Die kleine Reparatur, der neue Ratgeber der Stiftung Warentest, liefert Praxis­wissen und viele Anleitungen für Reparaturen zu Hause, die man sehr gut auch ohne professionelle Hilfe hinbe­kommt.

 

Von Fußböden über Möbel bis hin zu Fenstern, Kleidung und Fahrrädern: Das Buch behandelt alle wichtigen und vor allem häufig anfallenden Reparaturen im Haushalt. Es vermittelt die nötigen Grund­kennt­nisse fürs gekonnte Sägen, Schleifen, Kleben, Streichen und Knöpfe annähen. Darüber hinaus gibt es viele Tricks und überraschende Lösungen für klemmende Schubladen, kaputte Reiß­verschlüsse und für knifflige Situationen wie das Schrauben an unzugänglichen Stellen.

 

Die kleine Reparatur ist damit ein Muss für jeden Werkzeugkasten. Der Ratgeber im handlich quadratischen Format liefert 111 praktische Anleitungen, mit denen jeder zum Top-Heimwerker werden kann. Sämtliche Grundtechniken werden bebildert und komplexere Arbeiten mit Step-by-Step-Fotos beschrieben. Die kleine Reparatur hat 224 Seiten und ist ab dem 19. November für 16,90 Euro im Handel erhältlich oder kann online bestellt werden unter www.test.de/kleine-reparatur.

 

Pressemeldung: Stiftung Warentest.