Die erste Mannschaft v.l.n.r.: Stephan Drewes, Anja Schwarze, Malte Schwarze, Hans Jürgen Wochnik, Berit Janson, Dominic Becker.

Vergangenen Samstag ging es für die erste Mannschaft des TV Blomberg gegen den SC BW Ostenland in die Rückrunde. Das Hinspiel gegen die Mannschaft war eines der beiden Spiele, in dem der TV nicht über ein Unentschieden hinausgekommen ist. Daher war der Druck vor dem Spiel entsprechend hoch.

 

Die Nelkenstädter starteten mit den drei Doppeln. Anja Schwarze und Berit Janson konnten ihr Doppel problemlos gewinnen was den Herrendoppeln aus Blomberg den Rücken stärkte. Trotzdem konnten Stephan Drewes und Malte Schwarze ihr Doppel nicht gewinnen. Dafür gewannen aber Dominic Becker und Hans Jürgen Wochnik nach einem sehr umkämpften Spiel ihr Doppel, sodass Blomberg mit einer 2:1 Führung in die Einzel startete.

 

Neben Anja Schwarze und Stephan Drewes Einzel, spielten Berit Janson und Dominic Becker gleichzeitig das Mix und konnten dies auch wieder problemlos 21-19 und 21-11 gewinnen. Stephan Drewes und Anja Schwarze hatten in ihren Einzeln mehr Probleme, konnten diese aber auch beide gewinnen. Damit stand nach sechs Spielen der Sieg für den TV Blomberg fest. Somit konnten Hans Jürgen Wochnik und Malte Schwarze ohne Druck in ihre Einzel starten.Wochnik verließ nach einem Klasse Spiel ebenfalls das Feld als Sieger.

 

Lediglich Malte Schwarze musste sich zum Schluss erneut nach drei Sätzen geschlagen geben. Mit diesem 6:2 festigte der TV Blomberg seinen ersten Platz in der Bezirksliga. Da der Verfolger aus Hövelhof am Sonntag gegen den Club 85 Paderborn nur Unentschieden spielte, hat der TV nun drei Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten.