Zu ungewöhnlicher Uhrzeit am Freitag-Abend empfangen die SCP07-Kicker den Mitaufsteiger 1. FC Köln im heimischen Stadion (6. März, 20 Uhr, Benteler-Arena). Das Heimspiel ist vollständig ausverkauft, so dass am Spieltag keine Tageskasse mehr öffnen wird. Der Verein empfiehlt eine rechtzeitige Anreise, um lange Wartezeiten am Einlass zu vermeiden.

 

„Wir müssen in die Zweikämpfe gehen und unsere Mentalität auf den Platz bringen“, gab der Coach am Mittwoch-Mittag die Marschrichtung für das Heimspiel vor. Köln hat in den letzten neun Spielen sieben Siege eingefahren, mit dem Trainerwechsel an Stabilität gewonnen. Steffen Baumgart warnte vor dem schnellen Umschaltspiel und den effizienten Standards des Gegners.

 

Auf ein Spielsystem und zum damit verbundenen Personal wollte sich der Chef-Trainer in der Pressekonferenz vor dem Spiel nicht festlegen lassen. Sicher fallen Luca Kilian und Streli Mamba aus. Auch im vierten Heimspiel in 2020 wollen sich die SCP07-Kicker „nicht vom Tabellenstand beeindrucken lassen“, sondern an ihrer Spielweise festhalten und individuelle Fehler vermeiden.