Die Saison 19/20 der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga wurde Mitte April vorzeitig beendet. Nach ursprünglichem Plan hätte der TBV Lemgo Lippe noch drei Heimspiele gehabt, deren Tickets bereits im Verkauf waren. Dies betrifft die Spiele gegen den Bergischen HC, die MT Melsungen und FRISCHAUF! Göppingen.
Was passiert jetzt mit den Tickets?
Wo TBV-Fans ihre Karten zurückgeben können, hängt zunächst davon ab, wo sie sie gekauft haben.
1. Kunden, die ihre Eintrittskarten in der TBV-Geschäftsstelle oder im TBV-Online-Ticketshop bzw. direkt bei Ticketmaster erworben haben, senden ihre Tickets mit einem Formular bitte direkt an die TBV-Geschäftsstelle zurück.
2. Kunden, die ihre Karten bei anderen Vorverkaufsstellen gekauft haben (z.B. bei Lemgo Marketing oder in den Geschäftsstellen der Lippischen Landeszeitung oder Neuen Westfälischen), können nur dort ihre Karten zurückgeben. Die Abwicklung dieser Tickets läuft nicht über die TBV-Geschäftsstelle.
Procedere für TBV- und Ticketmaster-Kunden:
TBV-Fans, die ihre Karten direkt beim TBV oder bei Ticketmaster erworben haben, stehen vier Möglichkeiten zur Verfügung:
• Erwerb eines Gutscheins (in Höhe des Ticketpreises).
• Erwerb eines Bausteins der ‚Blau-weißen Mauer‘ im Rahmen der Aktion „Gemeinsam.Stark.“
• Erstattung und Rücküberweisung via Bankgutschrift.
• Ausdrücklicher Verzicht auf Erstattung des gesamten Ticketpreises (ohne Gutschein oder Baustein).
Unabhängig davon, wie sich die Fans entscheiden, müssen die Tickets zusammen mit dem vollständig ausgefüllten Rücksendeformular an die TBV-Geschäftsstelle zurückgeschickt werden, und dies entweder im Original oder als Scan im E-Mail-Anhang. Erstattet wird der volle Ticketpreis inklusive aller Gebühren, jedoch ohne evtl. angefallene Porto- und Versandgebühren. Wird anstelle der Erstattung ein Gutschein oder Baustein erworben, gilt dies auch für diese Möglichkeit (Bsp. Ticket 25 Euro = Baustein 25 Euro).
TBV-Fans, die einen Baustein erwerben, aber nicht auf der TBV-Website und der ‚Blau-weißen Mauer‘ in der Phoenix Contact-Arena genannt werden möchten, machen bitte einen entsprechenden Vermerk auf dem Rücksendeformular im Feld „Bemerkungen“. Wenn sich Kunden des TBV-Online-Ticketshops bzw. von Ticketmaster für die Option „Gutschein“ entscheiden, erhalten Sie per Mail einen Gutscheincode, den Sie bei ihren zukünftigen Ticketmaster-Buchungen einsetzen können.
Procedere für Kunden anderer Vorverkaufsstellen:
TBV-Fans, die ihre Karten in anderen Vorverkaufsstellen erworben haben, können ihre Tickets nur dort erstatten lassen und müssen sich direkt an diese VVK-Stellen wenden. Eine Abwicklung über die TBV-Geschäftsstelle ist in diesem Fall nicht möglich.
Tickets für das TBV-Legendenspiel:
Der TBV Lemgo Lippe bemüht sich gemeinsam mit Initiator Daniel Stephan intensiv, einen neuen Termin für das Spiel „TBV-Legenden zeigen Herz“ zu finden, und setzt alles daran, dieses Spiel nachzuholen. Ein neuer Termin ist abhängig vom Verlauf der Pandemie, aber auch von anderen Faktoren wie dem Bundesliga-Spielplan oder auch dem internationalen Terminkalender und wird zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert. Die für das ursprüngliche Datum 14. März 2020 gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit.
Tickets für das REWE Final4:
Die LIQUI MOLY Handball-Bundesliga hat vor kurzem den 27./28. Februar 2021 als neuen Termin für die Austragung des REWE Final4 in der Hamburger Barclaycard Arena bekanntgegeben. Die für den ursprünglichen Termin 04./05. April 2020 gekauften Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.
Weitere Fragen?
Die TBV-Mitarbeiter*innen sind am Donnerstag dieser Woche, 14. Mai 2020, in der Zeit zwischen 9 und 13 Uhr telefonisch unter 05261/288333 erreichbar. Ab der kommenden Woche, dem 19. Mai 2020, ist die TBV-Geschäftsstelle auch für persönliche Besuche unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln dienstags von freitags von 9 bis 13 Uhr wieder geöffnet. Das Rücksendeformular steht auf der TBV-Website im Artikel „Rückabwicklung von Einzelkarten“ vom 12. Mai 2020 zum Download bereit.