Freuen sich über die gemeinsame Pflanzaktion v.l. Burgermeister Klaus Geise und Markus Büscher (CEO Delignit AG).

Entlang der Schiederstraße sind bereits im März weitere Bäume angepflanzt worden. Hintergrund dieser Pflanzaktion ist eine Vereinbarung zwischen der Stadt Blomberg und der Delignit AG. Heute Dienstag, den 14. Juli wurde nun die verspätet Einweihung (bedingt durch Corona), der 22 Zierkirschen auf dem Gelände der Delignit AG, durch Bürgermeister Klaus Geise und Markus Büscher, CEO Delignit AG, vorgenommen.

 

Nach nur einem Telefonat zwischen dem Bürgermeister und Markus Büscher, und einer Nacht Bedenkzeit, war die Zusammenarbeit mit der Stadt Blomberg und der Delignit AG in trockenen Tüchern. „Die Stadt Blomberg ist sehr bemüht in der Großgemeinde Blomberg Straßenbäume zu pflanzen. In der Schiederstraße gibt es mit der Pflanzung eine optimales Erscheinungsbild so Geise. Auch Büscher war sehr glücklich über diese Aktion.

 

„Wir fühlen uns hier sehr Wohl und wollen auch über die nächsten Jahre an diesem Standort verweilen. Daher haben wir auch nicht lange überlegen müssen, dieser tollen Aktion durch Bürgermeister Klaus Geise zuzustimmen so Büscher“. Insgesamt 150 Bäume sollen bis zum Herbst gepflanzt werden, davon sind bisher 96 in der Erde. 13 Zierkirschen im Hellweg, 20 Kornelkirschen in der Pappelallee, zwei Baumhaseln auf dem jüdischen Friedhof (Hamburger Berg) und die 22 Zierkirschen an der Schiederstraße.

 

54 Bäume werden noch im kommenden Herbst gepflanzt (u.a. am Wohnmobilstellplatz). Vorschläge zum Pflanzen von den verbleibenden Bäumen nimmt die Stadt Blomberg gerne entgegen. Die Pflege übernimmt die Stadt.