Aufgrund der neuen Corona-Schutzmaßnahmen sind auch beim Turnverein Großenmarpe-Erdbruch für den Monat November einschneidende Maßnahmen erforderlich geworden. Nach einem Vorstandsbeschluss vom 28. Oktober wird ab sofort der gesamte Sport- und Übungsbetrieb eingestellt. Die Turnhalle an der Grundschule in Großenmarpe ist deshalb auch für jeglichen Vereinssport gesperrt worden. Darüber hinaus gibt es auch einige Veränderungen im Veranstaltungskalender des Vereins: So werden die 26. Preisskat Stadtmeisterschaften, die für den 21. November im Gasthof Marpetal terminiert waren, auf nunmehr Samstag, den 20. November 2021 langfristig verschoben.

 

Ferner werden die geplanten Wanderungen – am 4. November über das Schwalenberger Mörth, am 16. November die Wanderung „ins Blaue“ und am 30. November zur Panoramawanderung rund um das Schwelentruper Becken – in das kommende Jahr verschoben. „Wir müssen alle das Corona-Risiko minimieren“ so TVG-Vorsitzender Peter Ahnert und bittet gleichzeitig um Verständnis bei den Vereinsmitgliedern. Weiter laufen jedoch die restlichen ehrenamtlichen Umbau- und Renovierungsarbeiten am Sporthaus. Die Herrichtung für die neuen Duschen und eines Umkleideraumes stehen hier aktuell auf dem Programm. Parallel laufen auch die Arbeiten am TVG-Vereinshaus im Gebäude der Volksbank im Dorfzentrum an der Bergstraße weiter.

 

Die Außenanlagen sollen hier in den nächsten Tagen noch mit ca. 30 Stück Bodendeckern der Sorte „Dickmännchen“ bepflanzt werden, damit das immergrüne Blattwerk noch vor dem Winter anwurzeln kann. Auch das Aufstellen einer kleinen Küchenzeile und weiterer Einrichtungsgenstände stehe kurzfristig noch auf der Agenda. Vier dicke DIN A 4 Ordner als Foto-Alben, die das über 100-jährige Vereinsleben des TVG sehr gut wiederspiegeln, wurden als Erstes bereits in den großzügigen Schränken deponiert. Ein letzter Rasenschnitt, hinter dem Gebäude, sei in diesem Jahr ebenfalls noch eingeplant, heißt es abschließend in der Pressemitteilung des Vereins.