Wie Landrat Dr. Axel Lehmann gestern bei der Kreistagssitzung verkündete, wird das Impfzentrum für den Kreis Lippe zeitnah in der Phoenix Contact-Arena eingerichtet. Auf den Spielbetrieb des TBV Lemgo Lippe hat diese Entscheidung jedoch keine Auswirkung, wie Lehmann berichtete, denn für das Impfzentrum soll der Kongressbereich genutzt werden, nicht das Spielfeld.

 

„Wir begleiten das Vorhaben sehr positiv und unterstützen den Kreis und seine Mitarbeiter auch gerne in allen Punkten, in denen uns das möglich ist“, konstatiert TBV-Geschäftsführer Jörg Zereike. „So konnten wir z.B. bei unseren ersten Heimspielen bereits viele Erfahrungen bei der Umsetzung des Hygienekonzepts sammeln.

 

Diese Erfahrungen geben wir gerne weiter und stehen den Verantwortlichen und Mitarbeitern des Kreises zudem auch bei allen anderen Fragen rund um Organisation etc. mit Rat und Tat zur Seite. Es ist in unser aller Interesse, diese Pandemie so schnell wie möglich zu beenden. Wenn wir unseren Teil dazu beitragen können, ist es für uns selbstverständlich, dass wir das auch tun.“