Abwehrspieler Christian Strohdiek, der in der Saison 2020/2021 im Zweitliga-Team der SCP07-Kicker bislang nicht zum Einsatz gekommen ist, hat eine neue sportliche Herausforderung gefunden. Der Innenverteidiger, der seit 20 Jahren mit einer kurzen Unterbrechung für Paderborn gespielt hat, schließt sich den Würzburger Kickers an. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

 

Von TuRa Elsen kam der 32-jährige Abwehrspieler im Jahr 2000 zum SCP07, dem er bis auf die Saison 2015/2016 bei Fortuna Düsseldorf die Treue hielt. In seiner langjährigen Karriere kann Strohdiek auf die Erfahrung von 38 Bundesliga-Spielen (1 Tor), 158 Zweitliga-Einsätze (3 Treffer) und 68 Drittliga-Partien (4 Tore) zurückblicken.

 

„Es ist sicher eine Ausnahmesituation, dass wir einen Spieler an einen Ligabegleiter abgeben. Aber Christian hat sich in Paderborn so große Verdienste erworben, dass wir ihm die Chance für eine sportliche Neuorientierung nicht verbauen wollten“, kommentiert Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth den Transfer.

 

„Ich bin dem SC Paderborn 07 sehr dankbar, dass er mir die Möglichkeit für einen Wechsel in der Winterpause eingeräumt hat. Aktuell fühle ich mich körperlich topfit, so dass ich mich bewusst für einen Neuanfang entschieden habe. Ich wünsche meinem Heimatverein, dem ich eng verbunden bleiben werde, alles Gute“, sagt Strohdiek.