Auf diese Nachricht haben die TBV-Anhänger gehofft und gewartet: Linksaußen Bjarki Már Elísson, Torschützenkönig der Saison 19/20, hat seinen Vertrag beim TBV Lemgo Lippe um ein Jahr bis zum 30.06.2022 verlängert. Elísson, der zu Beginn der letzten Saison nach Lemgo kam, nennt klare Gründe für seine Entscheidung: „Es hat vom ersten Tag an in Lemgo einfach alles gepasst, mit dem Team, dem Trainer und der Geschäftsstelle. Deshalb bin ich superglücklich, noch mindestens ein Jahr beim TBV zu bleiben.

 

Es war sehr schade, dass die letzte Saison vorzeitig zu Ende ging und dass auch diese Saison schwierig ist und zum größten Teil ohne Zuschauer in der Halle stattfindet.“ Mit einem Augenzwinkern wegen der Anspielung auf seinen Spitznamen fügt er hinzu: „Die TBV-Fans haben es deshalb einfach verdient, den ‚Zlatan des Handballs‘ noch länger hier zu sehen.“

 

„Ich glaube, wir wissen alle, was wir an Bjarki haben“, kommentiert TBV-Geschäftsführer Jörg Zereike die Vertragsverlängerung mit dem isländischen Nationalspieler und bezieht sich dabei sowohl auf die sportlichen, als auch auf die charakterlichen Eigenschaften des stets fokussierten und spielfreudigen 30-Jährigen, der in dieser Saison bisher in 16 Spielen 107/27 Tore erzielt hat.

 

„Deshalb freuen wir uns sehr, dass Bjarki auch in der kommenden Saison für uns auf Torejagd gehen wird.“ Worte, denen sich TBV-Trainer Florian Kehrmann gerne anschließt: „Bjarki hat sich in den letzten eineinhalb Jahren bei uns sehr gut weiterentwickelt und kann seine Qualitäten in unserem Spielsystem voll zur Geltung bringen. Wir sind sehr froh, dass einer der besten Linksaußen der Liga in Lemgo bleibt.“