Im Minigottesdienst am Sonntag, den 18. April 2021, hört die Ev.-ref. Kirchengemeinde Blomberg eine Geschichte zum Propheten Elia. Elia ist eine der großen biblischen Gestalten. Sein Name bedeutet „Mein Gott ist einzig und allein JAHWE“. Das ist der Herr der sein Volk aus der Sklaverei befreit hat und ihm seine guten Gebote gegeben hat. Diesem Gott sollen die Menschen Respekt und Vertrauen erweisen. Dafür wirbt Elia, dafür macht er sich unbeliebt. Er besitzt unglaublichen Mut, Energie und Durchhaltevermögen. Aber er kennt auch Verzweiflung und Angst, Gott muss ihn tragen, ernähren und bestätigen.

 

Dieser Minigottesdienst wird nicht im Gemeindehaus im Seligen Winkel stattfinden. Die Kirchengemeinde lädt wieder um 11.00Uhr zu einem Minigottesdienst aus dem Wohnzimmer ein. Wer mit seinen Kindern daran teilnehmen möchte der schreibe eine E-Mail um den Link für die Videokonferenz zu bekommen. Alle angemeldeten Familien bekommt im Vorfeld eine Gottesdiensttüte mit Informationen und einer Bastelidee vorbeigebracht. Bitte die Mail bis zum 16. April 2021 an Jana Boye-Mischke: kiju.cappel@kirche-cappel-istrup.de.