Der DSC Arminia Bielefeld hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Manuel Prietl um drei Jahre verlängert. Am Dienstagabend unterschrieb der österreichische Mittelfeld-Motor einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Manuel Prietl, der in der aktuellen Bundesliga-Saison 28 Einsätze verzeichnete, war 2016 vom SV Mattersburg nach Ostwestfalen gewechselt.
„Jeder weiß, was ich mit dem Verein verbinde und was ich mir in den letzten Jahren bei Arminia aufgebaut habe. Diese Reise ist noch nicht zu Ende und jetzt heißt es, Jahr für Jahr in der Bundesliga zu bleiben. Dafür habe ich mich entschieden und darüber freue ich mich sehr“, so Manuel Prietl.
Große Freude herrscht auch bei Samir Arabi, Geschäftsführer Sport: „Manuel war in der Vergangenheit ein wichtiger Baustein für unsere Mannschaft und wir sind sehr glücklich, dass Manuel diese Rolle weiterhin in den nächsten drei Jahren ausfüllen wird.“
Anderson Lucoqui lehnt Arminia-Vertragsangebot ab
Linksverteidiger Anderson Lucoqui hat sich derweil gegen den DSC Arminia entschieden und das ihm vorliegende Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt. Der 23-Jährige, der 2018 von Fortuna Düsseldorf nach Bielefeld kam und in der aktuellen Bundesliga-Saison 21 Spiele absolvierte, wechselt innerhalb der Bundesliga. „Wir danken Andy für seinen Einsatz im DSC-Trikot und wünschen ihm für seine sportliche und private Zukunft alles Gute und viel Erfolg“, so Samir Arabi.