Foto: SCP.

Vier Wochen vor dem Start der Saison 2021/2022 präsentiert der SCP07 seine Trikots für die neue Spielzeit. In der Benteler-Arena läuft das Team von Chef-Trainer Lukas Kwasniok künftig in blau auf. Ein besonderes Detail sticht dabei ins Auge: Quer über den Dress verläuft eine grafische Abbildung der Pader. Wie schon beim Auswärtstrikot in den Stadtfarben, setzt der SCP07 damit bei seiner Spielkleidung auf ein regionales Merkmal.

 

Die Gestaltung des neuen Trikots begann bereits im September 2020. Gemeinsam mit Ausrüster Sport Saller entwickelten die Beteiligten des SCP07 vielfältige Ideen zur neuen Spielkleidung. Im Fokus standen dabei Werte und Merkmale von Region und Stadt Paderborn, die über den Fußball transportiert werden sollen. Mit ihrer überschaubaren und zugleich kraftvollen Art passt die Pader ideal zum Verein. „Wir sind stolz, dass wir unseren Fans in diesem Jahr ein ganz besonderes Heimtrikot präsentieren können. Als Namensgeber der Stadt ist die Pader eng mit unserem Verein verbunden. Das wollen wir mit dem neuen Trikot auch nach außen tragen“, erklärt Geschäftsführer Martin Hornberger.

 

Neben dem blauen Heimtrikot laufen die SCP07-Kicker auswärts weiterhin in den rot-gelben Stadtfarben auf. Eine Neuerung gibt es beim Ausweichtrikot: In der Spielzeit 2021/2022 setzt der Verein hier auf ein graues Trikot mit orangenen Hervorhebungen. Die Trikots können ab sofort im SCP07-Shop vorbestellt werden.

 

Eine schnelle Bestellung lohnt sich: Die ersten 100 Heimtrikot-Käufer mit einem Mindestalter von 18 Jahren erhalten ein besonderes Fan-Angebot von Sponsor-Partner Warsteiner. In einer hochwertigen Geschenkbox befindet sich je ein Heim-Trikot mit einem kleinen Sonder-Label, welches die Nummer der 100 limitierten Shirts angibt sowie eine erfrischende Überraschung.

 

Das Video zur Trikotpräsentation mit Ron Schallenberg gibt es im SCP07-TV.