Der DSC Arminia hat zum Jahresende 2014 am 17. Fanartikel-Barometer teilgenommen.
Im Fanartikel-Barometer werden jährlich die Merchandising-Umsätze und Schwerpunkte der deutschen Profifußball-Vereine analysiert und ausgewertet. Wie Dr. Peter Rohlmann, Leiter der Studie, dem DSC mitteilte, gehört der Club unter allen teilnehmenden Erst-, Zweit- und Drittligisten zu den drei Vereinen, die in der vergangenen Saison die höchste Umsatzsteigerung im Merchandisingbereich erreicht haben. Im Vergleich zur Aufstiegssaison 2012/2013 (3. Liga) steigerte der DSC seinen Merchandising-Umsatz in der Zweitliga-Spielzeit 2013/2014 um 58 Prozent. Auch in der aktuellen Saison 2014/2015 zeichnet sich bereits jetzt wieder eine deutliche Umsatzsteigerung ab.
Die Haupteinnahmequellen waren und sind hierbei der Fan- und Ticketshop in der SchücoArena sowie der Onlineshop. Die meistgekauften DSC-Fanartikel sind Schals und Trikots. Deutlich gesteigert hat der DSC seit dem Relaunch im Dezember 2013 seinen Umsatz auch im Online-Fanshop. Zudem ist Arminia der einzige Profifußball-Verein in Deutschland, der einen eigenen Händlershop bei amazon.de betreibt.
DSC steigert Merchandising-Umsatz deutlich
Januar 28, 2015