„50 Jahre Städte-Förderung – Wo steht das schönste Projekt in Nordrhein-Westfalen?“ Das Ministerium hat die Kommunen des Landes zum 50jährigen Bestehen aufgerufen, ihre schönsten Städtebauprojekte einzureichen.
Natürlich ist auch die Nelkenstadt dabei. Blomberg geht mit dem neugestalteten Schweigegarten ins Rennen. Von der Aussichtsplattform haben Einheimische und Gäste einen tollen Ausblick in die Großgemeinde. Darüber hinaus dient der Schweigegarten auch als Treffpunkt und Veranstaltungsort für hochwertige und anspruchsvolle Veranstaltungen. So ist er traditionell auch ein Ausstellungsort bei der Blomberger Kunstmauer, die sich in diesem Jahr am 1. August zum 20ten Mal präsentiert.
„Es wäre toll und eine gute Werbung für unsere Stadt, wenn der Schweigegarten bei der NRW-weiten Abstimmung einen der vorderen Plätze belegen kann. Von daher rufen wir alle Blombergerinnen und Blomberger auf, für unser Projekt abzustimmen“ heißt es dazu auch in der Presse-Veröffentlichung von Blomberg-Marketing.
Unter dem folgenden Link können nun die Bürgerinnen und Bürger für Blomberg abstimmen: https://www.mhkbg.nrw/blomberg-3. Die drei höchstplatzierten Kommunen erhalten ein Preisgeld i.H.v. 10.000 Euro für ein Bürgerfest. Die zwölf Bestplatzierten werden in einem Kalender für das Jahr 2022 dargestellt.