Die meisten Menschen kennen das Gefühl der Müdigkeit, welches sich durch den ganzen Tag ziehen kann. Manchmal liegt es an einem Schlafmangel, wenn die Arbeit mal wieder etwas anstrengender war. An anderen Tagen war die Zeit im Bett einfach zu lang. Müdigkeit bremst Sie und lässt Sie den Tag nicht in vollen Zügen genießen. Jedoch müssen Sie sich davon nicht abhalten lassen, Ihr Bestes zu geben. Befolgen Sie einfach die folgenden Tipps und erleben Sie auf Dauer eine Steigerung Ihrer Lebensqualität!

 

Wacher Blick

Falls Sie in der letzten Nacht bereits viele Stunden wach lagen, können Sie kurzfristig nur die Auswirkungen der Müdigkeit beseitigen. Am meisten verraten werden Sie wahrscheinlich durch Ihre Augen, denn unter diesen sind oftmals große Ringe zu erkennen. Dem lässt sich glücklicherweise mit der passenden Augencreme entgegenwirken. Diese spendet der Haut die nötige Feuchtigkeit und lässt Falten verschwinden. Augenringe werden durch den aufpolsternden Effekt neutralisiert. Auf diese Weise wird Ihr Gesicht frischer und wacher aussehen und Sie werden sich auch so fühlen. Zur Anwendung sollten Sie nach dem Aufstehen zunächst Ihr Gesicht mit Wasser reinigen und dann die Creme auf die noch nasse Hautpartie geben. Dies können Sie in kreisförmigen Bewegungen tun, um die zarte Haut unter den Augen durch die Massage zu durchbluten und die Inhaltsstoffe besser einziehen zu lassen. Wer seinen Teint darüber hinaus vor Umwelteinflüssen und Zeichen der Hautalterung bewahren möchte, wird auf phc-beauty.com gut beraten sein.

 

Achten Sie darauf, was Sie Ihrem Körper zuführen

Vielleicht kennen Sie Menschen, die gerne abends noch ein Glas Wein zur Entspannung trinken. Falls Sie zu diesen gehören, sollten Sie sich ernsthafte Gedanken darüber machen, welche Auswirkungen dies auf Ihren Schlaf haben kann. So wachen Betroffene öfter auf und die REM-Phase wird verkürzt, was den Schlaf als Ganzes unruhiger werden lässt. Außerdem sollten Sie ca. vier Stunden bevor Sie ins Bett gehen auf Nikotin, Kaffee und Tee verzichten. Ebenfalls empfiehlt es sich technische Geräte auszuschalten und zur Seite zu legen. Bei Ihrer Ernährung ist es wichtig, dass Sie mit frischen Zutaten kochen und auf genügend Nährstoffe achten. Um den Stoffwechsel anzuregen, eignen sich Vitamin B12 und Eisen. Dieses finden Sie beispielsweise in Fleisch, Fisch, Meeresfrüchten und bestimmten Gemüsesorten. Entscheidend ist aber auch der Zeitpunkt Ihrer Mahlzeit. Kohlenhydrate eignen sich für das Frühstück und leicht verdauliche Gerichte für abends. Des Weiteren müssen Sie einen Abstand wahren zwischen Ihrer letzten Nahrungsaufnahme und dem Schlafengehen. Außerdem sollten sie die richtige Trinkmenge beachten. Diese ist im Sommer etwas höher als im Winter, da man an heißen Tagen mehr schwitzt.

 

Aktiv werden

Treiben Sie regelmäßig Sport und achten Sie darauf am Tag genug frische Luft zu bekommen. Im Alltag kommen diese Dinge oft etwas kurz, jedoch werden Sie auf Dauer einen positiven Effekt wahrnehmen. Gehen Sie beispielsweise nach der Arbeit noch eine Runde joggen! Planen Sie alle anstehenden Aktivitäten des Tages bereits vorher, sodass Sie möglichst wenig Stress haben. Dieser kann nämlich sonst zu Demotivation führen und Ihr Leben erschweren. Verbringen Sie Ihre Zeit mit Menschen, die Ihnen guttun und in Ihnen glückliche Gefühle wecken. Schließlich ist das Leben zu kurz, um es mit Müdigkeit zu verschwenden!