Nach fünf Punkten aus den ersten drei Spielen wollen die SCP07-Kicker im zweiten Heimspiel der Saison 2021/2022 gegen den FC St. Pauli (Samstag, 21. August, 13.30 Uhr, Benteler-Arena) nachlegen. Dabei treffen die Paderborner auf die Mannschaft der vergangenen Monate, denn die Kiez-Kicker sind seit der Winterpause 2020/2021 sehr stabil unterwegs.
„Am Samstag müssen wir uns an der einen oder anderen Stelle noch steigern“, spielte Chef-Trainer Lukas Kwasniok in der Vorschau-Pressekonferenz auf den jüngsten Sieg beim Bundesliga-Absteiger Werder Bremen (1:4) an. Die Zielstrebigkeit auf dem Weg nach vorne habe ihm sehr gut gefallen, allerdings habe seine Mannschaft an der Weser zu viele Abschlüsse des Gegners zugelassen.
Auch wenn die Tabelle nach drei Spieltagen noch wenig Aussagekraft hat, treffen am Samstag zwei Mannschaften aufeinander, die einen guten Start erwischt haben. St. Pauli profitiert als aktueller Tabellenvierter von einer guten Mischung, wie der Coach feststellte: „Sie haben körperliche Robustheit, aber auch wendige Spieler und Tempo im Kader.“ Kwasniok erwartet somit ein abwechslungs- und torreiches Spiel.
Ron Schallenberg und Felix Platte sollen nach kleineren Blessuren aus dem Bremen-Spiel am heutigen Donnerstag-Nachmittag wieder in das Mannschaftstraining einsteigen. „Wir werden möglicherweise in der Startelf etwas verändern, um dem Gegner anders zu begegnen“, ließ Kwasniok personelle Neuerungen im Vergleich zum vergangenen Wochenende durchblicken.