Für die Herren-Senioren Teams des Blomberger Sportvereins gab es am gestigen Sonntag einen erfolgreichen Start in die Saison. Aufgrund der erfolgreichen Testspiele durfte man eventuell davon ausgehen, andererseits weiß durch die Pandemie kein Team wo es aktuell genau steht. Die Erste musste zum Saisonauftakt gegen den Türkischen SV Horn bestehen. Aus Vereinsreihen heißt es dazu: „Beim TSV Horn konnten wir einen sicheren 2:0-Sieg einfahren. Nachdem der TSV in den ersten 20 Minuten die spielbestimmende Mannschaft war und uns hinten vor schwierigen Aufgaben stellte, konnten wir danach besser ins Spiel kommen. Bis zur Pause hatten wir noch drei gute Möglichkeiten, die wir aber nicht nutzen konnten. Nach der Pause traten wir sicherer auf und ließen die Gastgeber nicht ins Spiel finden. Mit dieser Spielweise mussten wir uns zwangsläufig durchsetzen und konnten mit einem Doppelschlag in der 60. und 64. Minute durch Jarrit Karaus eine 2:0-Führung herausspielen. Nach dieser Führung machte der TSV Horn hinten auf und gab uns die Möglichkeiten durch Konter erfolgreich zu sein. Letztlich hatten wir aber im Abschluss unser schwächstes Attribut“. Mit dem Spiel war man in Summe aber zufrieden und ist zuversichtlich darauf aufbauen zu können.

 

Auch die Blomberger Reserve konnte erfolgreich in die Saison starten. Gegen den SV Diestelbruch-M. II. lautete das Ergebnis nach 90 Minuten ebenfalls 2:0. „Mit dem nötigen Quäntchen mehr Spielgeschick konnten die Klobusch-Mannen die Punkte entführen. Lars Siekmann brachte seine Mannschaft nach 21 Minuten in Führung, die Gastgeber spielten einen gefälligen Ball und kamen auch zu Gelegenheiten, die sie aber nicht nutzen konnten. Wir spielten konzentriert weiter und hielten den Kasten sauber. Kurz vor dem Schlusspfiff war es dann Laurin Begemann, der in der 88 Minute das 2:0 erzielte. Somit konnten wir die ersten drei Punkte einsammeln“, resümierte der Verein.

 

Das nächste Spiel für die erste Mannschaft findet am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr gegen den FSV Pivitsheide statt, die Zwote stellt sich im Lokalderby bereits um 13.00 Uhr der SG Istrup/Brüntrup.