Die Evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Cappel-Istrup lädt am Samstag, dem 20. November 2021, alle Grundschulkinder in der Zeit von 16.00 bis 18.30 Uhr ganz herzlich zu einem Vorlesenachmittag ins Gemeindehaus nach Cappel, Brüntruper Str. 6 ein. Der Vorlesenachmittag wird in Verbindung mit dem Bundesweiten Vorlesetag in Deutschland veranstaltet. Über eine halbe Million Menschen haben in den letzten Jahren immer wieder daran teilgenommen und ein öffentliches Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens gesetzt.

 

Als Kirchengemeinde beteiligen wir uns an diesem Vorlesetag, um Begeisterung für das Lesen und Vorlesen zu wecken. Ein Team von Jugendlichen und Mitarbeiter*innen unserer Kirchengemeinde unterstützt diese einzigartige Initiative. Denn Vorlesen regt die Fantasie an, fördert die Sprach- und Leseentwicklung von Kindern und eröffnet damit Bildungschancen für eine erfolgreiche Zukunft. Alle Grundschulkinder sind am Samstag, 20. November zum Zuhören, Träumen und kreativ sein bei uns eingeladen. Ein Team aus Jugendlichen und Mitarbeitenden der Kirchengemeinde hat ein buntes Programm für die Kinder vorbereitet.

 

Die vorgelesenen Geschichten haben die Themen des diesjährigen Vorlesetages „Freundschaft und Zusammenhalt“ zum Inhalt. Im Anschluss an das Vorlesen ist auch für das leibliche Wohl der Kinder gesorgt. Wenn ihr Kind Spaß an Geschichten hat, dann melden sie es doch gerne per Mail bei uns an. Diese Mail senden Sie direkt an: kiju.cappel@kirche-cappel-istrup.de. Bei Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch an Jana Boye-Mischke unter Tel. 05235-509369 oder 0176-56619081.