Der SCP07 setzt auf Kontinuität in der sportlichen Führung. Mit dem Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth, dessen Kontrakt noch eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2022 hatte, einigte sich der Verein auf eine weitere Zusammenarbeit über die aktuelle Saison hinaus. Über die Laufzeit des Vertrags vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.
Wohlgemuth hatte die sportliche Führung des SCP07 nach dem 25. Spieltag in der Bundesliga der Saison 2019/20 übernommen. In der Spielzeit 2020/2021 stabilisierte er zusammen mit Chef-Trainer Steffen Baumgart den Club in der 2. Bundesliga. Auch in der laufenden Saison spielen die Paderborner in dieser Liga eine gute Rolle.
„Fabian Wohlgemuth hat unseren Verein im sportlichen Bereich sehr gut aufgestellt und zukunftsorientiert ausgerichtet. Deshalb haben wir uns sehr um eine Verlängerung der Zusammenarbeit bemüht. Wir freuen uns, dass Fabian Wohlgemuth seinen weiteren Weg in Paderborn gehen möchte“, kommentiert Präsident Thomas Sagel die neue Vereinbarung.
„Es ist mittlerweile meine dritte Spielzeit hier in Paderborn und ich bin umgeben von einem Team, dass sich mit Fachwissen und Leidenschaft für die Ziele des Clubs einsetzt. In diesem Umfeld macht es Spaß, an der sportlichen Entwicklung und der Zukunftsfähigkeit des SC Paderborn 07 insgesamt zu arbeiten. Der Profifußball soll in Paderborn ein festes Zuhause haben. Das ist unser Auftrag“, sagt Wohlgemuth.