Foto: Lisa Rajes und Co. brennen auf die Revanche. (Foto: kreislippe.pictures).

Auch in diesem Jahr wird die HSG Blomberg-Lippe ihr Heimspiel zwischen den Jahren unter dem Motto „Winterball“ austragen. Am 29. Dezember (Anwurf: 19:30 Uhr) empfängt der lippische Handball-Bundesligist den amtierenden Deutschen Meister aus Dortmund in der PHOENIX CONTACT arena in Lemgo. Das Topspiel des 9. Spieltags der Handball Bundesliga Frauen wird dabei unter 2G-Bedingungen stattfinden.

 

Die Winterbälle der HSG stehen in den letzten Jahren stets für ein Handballfest. 2019 lockte das Team aus der Nelkenstadt 3.501 Zuschauer zum Highlightspiel der Saison, 2020 waren es sogar 3.519 Zuschauer. Im letzten Jahr konnten Corona-bedingt leider keine Handballfans in der PHOENIX CONTACT arena begrüßt werden. Das soll sich in diesem Jahr wieder ändern. Beim Topspiel gegen das seit 39 Ligaspielen verlustpunktfreie Überteam der Handball Bundesliga Frauen pochen die Lipperinnen dabei auf Revanche.

 

Denn im November zog die HSG gegen Dortmund im DHB-Pokal-Achtelfinale den Kürzeren und musste sich mit 30:34 (20:16) knapp geschlagen geben. Doch der Pokalfight zeigte vor allem eines: Die Dortmunderinnen sind in dieser Saison nicht unschlagbar. Vor allem im ersten Abschnitt dominierte die HSG den Champions League-Teilnehmer aus Dortmund phasenweise mit ihrem temporeichen und attraktiven Angriffsspiel und beeindruckte dabei die die Fans in der Halle und vor dem Livestream.

 

Damit es am 29. Dezember in der Liga mit einem Heimsieg gegen den BVB klappt, hoffen HSG-Kapitänin Laura Rüffieux und Co. auf die lautstarke Unterstützung von den Rängen. Der freie Ticketvorverkauf startet am heutigen Montag (06.12.). Aufgrund der Vorgaben der neuen Corona-Schutzverordnung werden ab sofort nur noch immunisierte (geimpft, genesen) Personen Einlass zu den Spielen erhalten.

 

Zudem wurde die maximale Kapazität der PHOENIX CONTACT arena auf 50 Prozent begrenzt, sodass stand jetzt 2.400 Fans zum Topspiel begrüßt werden dürfen. Auch weiterhin wird die HSG Blomberg-Lippe ihre Fans dabei mit Abstand im Schachbrettmuster platzieren. Tickets sind ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter www.tickets.hsg-blomberg-lippe.de erhältlich.

 

2G-Regel

Bis auf Weiteres gilt bei den Heimspielen der HSG Blomberg-Lippe die 2G-Regel. Der Besuch ist somit nur immunisierten Personen gestattet, die einen Nachweis über die Einhaltung der 2G-Regeln erbringen (vollständiger Impfschutz oder genesen). Ein Nachweis muss ab dem 16. Lebensjahr erbracht werden. Kinder und Jugendliche bis zum Alter von einschließlich 15 Jahren sind immunisierten Personen gleichgestellt und erhalten ohne den 2G-Nachweis Einlass. Ein Lichtbildausweis (Schülerausweis, Personalausweis) ist mitzuführen.

 

Einlass

Der 2G-Nachweis muss in digitaler Form vorgezeigt werden und wird am Einlass mit der CovPassCheck-App kontrolliert. Ebenfalls mitzuführen und vorzuzeigen ist ein gültiger Lichtbildausweis, zum Abgleich der Daten. Ohne einen gültigen 2G-Nachweis sowie einen Lichtbildausweis wird kein Zugang zur Eingangshalle der PHOENIX CONTACT arena gewährt.

 

Maskenpflicht

Mindestens eine medizinische Maske ist sowohl beim Einlass, als auch auf den Bewegungsflächen und am Platz zu tragen. Die Maske kann zum Verzehr von Speisen und Getränken abgenommen werden. Kinder bis zum Schuleintritt sind von der Verpflichtung zum Tragen einer Maske ausgenommen.

 

Gästefans

Gästefans sind in der PHOENIX CONTACT arena willkommen. Die Buchung der Tickets in Gästeblock J erfolgt ausschließlich über die HSG-Geschäftsstelle (05235/97653). Eine Tickethinterlegung an der Tageskasse ist möglich.

 

Speisen und Getränke

Die Versorgungsstände im Außen- und Innenbereich der PHOENIX CONTACT arena sind weiterhin geöffnet.

 

Die aktuelle Corona-Schutzverordnung hat bis zum 21. Dezember 21 Gültigkeit. Eventuelle Änderungen werden umgehend kommuniziert.