2020 hatte die Wandergruppe wegen der Coronasituation auf einen gemeinsamen Rückblick verzichtet und so standen in diesem Jahr die Jahresverläufe 2020 und 2021 auf der auf das Notwendigste gekürzten Tagesordnung. Wegen der Hygieneschutzbedingungen konnten und durften zahlreiche Wanderungen der von Wanderwart Dieter Lange geplanten Wanderungen nicht durchgeführt werden. In 2020 waren es aber immerhin noch 13 der geplanten 22 Wanderungen und in 2021 von den 22 geplanten Wanderungen noch zwölf Wandertouren, die von der Aktiven der Wandergruppe durchgeführt wurden.
Da auf die gemeinsamen Anreisen im PKW weitgehend verzichtet wurde, lagen die Wanderziele überwiegend in einem Nahbereich der mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder direkt von Blomberg ausgehend erwandert werden konnten. Nach einer kurzen Wanderung in Blomberg, bei der auch der Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz ein Ziel war, wurden die weiteren Tagesordnungspunkte erörtert. Wegen der verringerten Aktivitäten der Wandergruppe bot der Kassenbericht vom Kassierer Klaus Kugler wenig Diskussionsbedarf und so wurde der Leitung der Wandergruppe auch für das nächste Jahr das Vertrauen ausgesprochen.
Auf die Ehrungen der Wanderer des Jahres 2020 und 2021 sollte trotz der verringerten Anzahl der Wanderungen nicht verzichtet werden. So konnte Wanderwart Dieter Lange 2020 Johanna Lalk und Gustav Wiegräbe und 2021 ebenfalls Johanna Lalk und Reginald Zadelberg mit einer Urkunde und einem Präsent als Wanderer/in der Jahre auszeichnen. Wie es 2022 weitergeht ist z.Zt. noch völlig ungewiss. Der Vorschlag von Wanderwart Dieter Lange einen Jahreswanderplan zu erstellen wurde begrüßt. Ob dieser dann auch durchgeführt werden kann, hängt im wesentlichen davon ab, wie sich die Coronapandemie entwickelt und die Verordnungen des Landes NRW es ermöglichen.